checkAd

    Aktien Tokio  533  0 Kommentare Nikkei klettert weiter - Mehrjahreshoch von Mitte 2015 in Sicht

    TOKIO (dpa-AFX) - Der japanischen Aktienmarkt ist gestützt auf den schwachen Yen, einer Erholung bei den Technologie-Titeln und guten Vorgaben aus den USA weiter im Aufwind. Der Leitindex Nikkei 225 setzte seine jüngste Rally fort und stieg auf den höchsten Stand seit Mitte 2015. Kurz nach der Handelspause zum Mittag in Tokio gewann er 1,13 Prozent auf 20 294 Punkte.

    Damit baute er seine jüngste Gewinnserie aus - seit dem Zwischentief vor knapp zwei Monaten legte der Nikkei 225 zirka 2000 Punkte oder rund elf Prozent zu. Auf Jahressicht summiert sich das Plus auf gut 35 Prozent. Damit entwickelte sich der bekannteste japanische Aktienindex besser als der US-Leitindex Dow Jones , aber etwas schlechter als der Dax . Letzterer gewann in den vergangenen zwölf Monaten fast 40 Prozent./zb/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Tokio Nikkei klettert weiter - Mehrjahreshoch von Mitte 2015 in Sicht Der japanischen Aktienmarkt ist gestützt auf den schwachen Yen, einer Erholung bei den Technologie-Titeln und guten Vorgaben aus den USA weiter im Aufwind. Der Leitindex Nikkei 225 setzte seine jüngste Rally fort und stieg auf den höchsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer