checkAd

    ThyssenKrupp  2039  0 Kommentare Aktie im Bann der Nachrichten

    Die Freigabe von Rüstungsprojekten durch den Bundestag hat das Wertpapier von Thyssen Krupp am Donnerstag kräftig angeschoben und zugleich an die Spitze der Dax-Gewinnerliste gesetzt - aber auch tatsächlich macht die Aktie mit dem heutigen Kursanstieg eine überaus bullischen Eindruck!

    Händlern zufolge dürfte auf ThyssenKrupp rund 40 Prozent des Auftragswertes entfallen, dass die Bundesregierung am Donnerstag beschlossen hat. Zwar schwächelt der Anlagenbau bei ThyssenKrupp nach eigenen Angaben, hier will das Management jedoch mit Kürzungen Entgegenwirken und zu einer signifikanten Kostensenkung führen. Sollte das hohe Kursniveau über das Ende dieses Handelstages bzw. dieser Woche hinaus reichen, so sollte die Hürde bei 24,69 Euro nun nachhaltig wegfallen und den Weg in Richtung der Hochs aus 2015 freimachen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ThyssenKrupp AG!
    Long
    4,05€
    Basispreis
    0,74
    Ask
    × 6,45
    Hebel
    Short
    5,47€
    Basispreis
    0,75
    Ask
    × 6,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Damit dürfte sich nun auch die in der letzten charttechnischen Besprechung vom 17.5.2017: „ThyssenKrupp: Anleger setzen auf Fusion mit Tata Steel – Aktie explodiert!" favorisierte Rally weiter fortsetzen und ermöglicht noch nicht investierten Anlegern es an dem bevorstehenden Kursschub zu partizipieren. Bereits investierte Anleger wissen was zu tun ist, das Stop-Niveau ist jetzt merklich anzuheben - Es können teilweise auch schon Gewinne mitgenommen werden.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Bestätigung per Tages- bzw. Wochenschlusskurs notwendig

    Der heutige Ausbruch über das Widerstandsniveau von 24,69 Euro muss mindestens noch per Tagesschlusskurs bestätigt werden, damit eine weitere Kaufwelle bis in den Bereich der Hochs aus 2015 bei 26,43 Euro erfolgen kann. Wünschenswert wäre natürlich eine Bestätigung per Wochenschlusskurs. Noch nicht investierte Anleger können beispielshalber aber mit einem direkten Long-Engagement in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VL15FY) an dem zu favorisierenden Lauf der ThyssenKrupp-Aktie partizipieren und hierbei noch eine Rendite von schnellen 72 Prozent erzielen. Das Stop-Niveau für frische Positionen sollte die Marke von 24,00 Euro zunächst aber noch nicht überschreiten - Bereits investierte Anleger ziehen ihre Stops auf das Niveau der 50-Tage Durchschnittslinie bei aktuell 23,29 Euro nach. Größere Verkaufssignale dürften sich hingegen erst unterhalb von 22,90 Euro ergeben und in den Bereich von grob 21,50 Euro abwärts führen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    ThyssenKrupp Aktie im Bann der Nachrichten Die Freigabe von Rüstungsprojekten durch den Bundestag hat das Wertpapier von Thyssen Krupp am Donnerstag kräftig angeschoben und zugleich an die Spitze der Dax-Gewinnerliste gesetzt - aber auch tatsächlich macht die Aktie mit dem heutigen …