checkAd

    KORREKTUR  618  0 Kommentare US-Versicherer AIG will Cyber-Geschäft in Deutschland ausbauen

    (Korrigiert wird der letzte Satz im letzten Absatz. Damit wird klargestellt, dass AIG dem Investor Warren Buffett knapp 10 Milliarden Dollar für die Übernahme von Risiken zahlte.)

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der US-Versicherer AIG wittert durch die weltweit zunehmenden Cyberattacken eigene Wachstumschancen. Der Konzern will nun in Deutschland und Europa sein dort bisher kleines Geschäft mit Cyber-Policen ausbauen. "In Deutschland liegt unser Marktanteil um rund ein Prozent. Es gibt also Platz für Wachstum", sagte AIG-Mitteleuropa-Chef Alexander Nagler dem "Handelsblatt" (Mittwoch).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Berkshire Hathaway B!
    Short
    425,38€
    Basispreis
    2,24
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Long
    378,85€
    Basispreis
    2,30
    Ask
    × 14,18
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    AIG-Vize Peter Solmssen führte gegenüber der Zeitung den Erfahrungsvorsprung des Unternehmens im Bereich Cybersecurity im Vergleich zur europäischen Konkurrenz ins Feld: "In den USA versichern wir seit 1999 Cyberrisiken." Für den deutschen Markt sei Cybersicherheit erst seit zwei Jahren ein größeres Thema. Bei seinem Vorstoß in Deutschland wolle sich AIG zuerst an die Top-100 unter den hiesigen Unternehmen richten. "Das sind jene mit einem eigenen Versicherungseinkauf", sagte Nagler.

    AIG war in der Finanzkrise mit einer milliardenschweren Finanzspritze der US-Regierung vor dem Untergang gerettet worden. Nach einer Phase der Erholung hatte der Versicherer zuletzt wiederholt Verluste geschrieben. Anfang dieses Jahres zahlte AIG der Investmentholding Berkshire Hathaway von Starinvestor Warren Buffett annähernd 10 Milliarden Dollar, damit sie Risiken aus älteren Versicherungspolicen übernimmt./tav/kro/stb/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR US-Versicherer AIG will Cyber-Geschäft in Deutschland ausbauen (Korrigiert wird der letzte Satz im letzten Absatz. Damit wird klargestellt, dass AIG dem Investor Warren Buffett knapp 10 Milliarden Dollar für die Übernahme von Risiken zahlte.) DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der US-Versicherer AIG wittert durch die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer