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     13315  0 Kommentare weeCONOMY AG wird zum globalen Blue-Chip für Mobile Payment / Cashback-System "wee" übertrifft bei der Markteinführung Ziele (FOTO) - Seite 4


    profitiert. Das wiederum setzt beim Vertriebspartner umfassendes
    Verständnis für unser Konzept und die operative Umsetzung voraus.
    Glauben Sie mir - wir haben hier gelernt! Und das zahlt sich jetzt
    aus...

    4. Warum hat das Projekt eine solche Dynamik erhalten?

    Wir haben uns gerade das richtige Momentum für den Erfolg
    erarbeitet. Unser Produkt ist innovativ - 1.000 Online-Shops,
    durchgängig der Einzelhandel und natürlich auch die Konsumenten
    profitieren davon. Dies zu erfahren, braucht einfach Zeit. Daneben
    haben wir aktuell weltweit in 18 Ländern gut 8.000 super-motivierte
    Vertriebspartner, die richtig Gas geben. Garniert man diese
    Gemengelage noch mit effektivem Marketing, so ergibt sich dieses
    Momentum, das wir zum Kontinuum ausbauen möchten.

    5. Ihr Credo lautet Mobile Payment! Was beinhaltet diese Vision
    für "wee" und welche Voraussetzungen sind zu erfüllen?

    Wissen Sie, vor 40 Jahren, als die ersten Kreditkarten bei uns
    eingeführt wurden, hat die Mehrheit der Bevölkerung, die Politik und
    die Wirtschaft dies als aberwitzig tituliert. Kennen Sie jemanden,
    der ohne Plastikkarte auskommt? Heute ist das Online-Shopping
    durchweg normal. Wobei sich hier das Konsumentenverhalten stark
    verändert. Vor zwei Jahren erfolgten nur 8% der Online-Einkäufe mit
    dem Smartphone, heute sind es bereits 14%. China, Japan und die USA
    befeuern diesen weltweiten Trend. Paypal oder vergleichbare Anbieter
    sind mit 41% die beliebteste Bezahlmethode, gefolgt von der
    Kreditkarte mit 31%.

    Meine Vision ist es, dass der Verbraucher weltweit nur noch eine
    Plastikkarte in seiner Geldbörse trägt und damit bezahlt. Einzige
    Alternative - mit der App im Smartphone einkaufen. Und, natürlich,
    das sollten die weeCard und die weeApp sein. Denn damit lässt sich
    gleichermaßen Geld sparen und verdienen...

    6. Wie finanziert man ein derartig ambitioniertes globales
    Projekt?

    Zunächst einmal mit Startkapital für den Organisationsaufbau und
    eine mehrjährige technologische Entwicklung, das haben wir quasi über
    "Family & Friends" gestemmt. Ich selbst habe dabei ein substanzielles
    Invest geleistet.

    Heute sind unsere stärksten Einnahmequellen die länderspezifischen
    siebenstelligen Lizenzgebühren. Ich schätze, dass wir in 2017 noch
    für elf weitere Länder Lizenzen vergeben werden, in denen "wee" -
    nach entsprechender Schulung und Testläufen vor Ort - mittelfristig
    eingeführt wird.

    Parallel arbeiten wir unter Hochdruck an Kapitalmarkt-Aktivitäten.
    Auch hier ist alles im grünen Bereich, Strategie und Inhalte
    mittelfristig kommunizierbar...
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