checkAd

    Öl  1160  0 Kommentare Ölpreise erholen sich ein wenig von Vortagesverlusten

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sich am Donnerstag ein wenig von ihren Vortagesverlusten erholt. Bis zum Mittag stieg der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September auf 48,41 US-Dollar. Das waren 63 Cent mehr als am Mittwoch. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur August-Lieferung stieg um 64 Cent auf 45,77 Dollar.

    Händler sprachen von einer leichten Gegenreaktion auf die deutlichen Vortagesverluste. Am Mittwoch waren die Ölpreise erheblich unter Druck geraten. Zeitweise betrugen die Preisabschläge rund zwei Dollar. Als Gründe wurden ablehnende Äußerungen aus Russland zur Möglichkeit weiterer Förderkürzungen und der starke US-Dollar genannt.

    Lesen Sie auch

    Am Donnerstag stehen die wöchentlichen Zahlen zu den Rohöllagerbeständen der Regierung auf dem Kalender. Sie werden wegen des Nationalfeiertags "Independence Day" einen Tag später als üblich veröffentlicht. Beobachter erwarten einen Rückgang der Ölbestände./jsl/tos/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Öl Ölpreise erholen sich ein wenig von Vortagesverlusten Die Ölpreise haben sich am Donnerstag ein wenig von ihren Vortagesverlusten erholt. Bis zum Mittag stieg der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im September auf 48,41 US-Dollar. Das waren 63 Cent mehr als am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer