checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  771  0 Kommentare DAX hakt US-Daten ab – Investoren warten G20-Gipfel ab

    Dass in den USA mehr Stellen als erwartet geschaffen wurden, ist ein gutes Signal für die erfolgsverwöhnten Börsen. Eine Schwalbe aber macht noch keinen Sommer. Nachdem die letzten Daten aus den USA eher durchwachsen waren, traut man dem Braten nicht und begegnet den Zahlen lediglich mit vorsichtigem Optimismus.

    Der Deutsche Aktienindex steht kurz vor Ende des Handels ein paar Punkte tiefer als er heute Morgen den Tag begonnen hat, mehr ist tatsächlich nicht passiert. Lediglich gut 50 Punkte betrug die Handelsspanne, für einen Tag mit Veröffentlichung der wichtigen US-Arbeitsmarktdaten ist dies mehr als ungewöhnlich.

    Verwirrung stiftet zudem der US-Dollar, der trotz starker Zahlen fiel, anstatt aufzuwerten. Man könnte dies mit den gesunkenen Stundenlöhnen begründen, die zu einem geringeren freien Einkommen und damit zu weniger Konsum führen.

    Alles Klagen auf hohem Niveau, aber bei einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von nahezu 18 im S&P 500 und Trumps vollmundigen Wachstumsversprechen sind die Börsen anspruchsvoll geworden. Die Unsicherheit vor dem G20-Gipfel motiviert einige Investoren auch dazu, auf die kommende Woche zu warten, bevor sie Neuengagements eingehen.

    Lesen Sie auch

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt Schluss DAX hakt US-Daten ab – Investoren warten G20-Gipfel ab Dass in den USA mehr Stellen als erwartet geschaffen wurden, ist ein gutes Signal für die erfolgsverwöhnten Börsen. Eine Schwalbe aber macht noch keinen Sommer. Nachdem die letzten Daten aus den USA eher durchwachsen waren, traut man dem Braten nicht und begegnet den Zahlen lediglich mit vorsichtigem Optimismus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer