checkAd

     831  0 Kommentare US Cobalt entsendet Bohrgeräte zum Kobaltprojekt Iron Creek

    US Cobalt entsendet Bohrgeräte zum Kobaltprojekt Iron Creek

     

    11. Juli 2017 – VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA – US Cobalt Inc. (das „Unternehmen“) (TSXV: USCO) (Frankfurt: 26X) (OTCQB: SCTFF) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen das Arbeitspersonal entsandt hat, um das Explorationsprogramm 2017 im Kobaltprojekt Iron Creek in Lemhi County, Idaho, USA zu beginnen.

     

    Das Unternehmen wird diese Woche zwei Bohrgeräte und das Personal für die Kartierungen und Probenahmen zum Projekt entsenden. Die Kernbohrgeräte werden diese Woche in der Zone No Name eintreffen und mit den Bohrarbeiten beginnen. Die Bohrgeräte werden rund um die Uhr in Betrieb sein. Für 2017 sind Bohrungen auf insgesamt rund 30.000 Fuß geplant.

     

    Stollen Nr. 1 wurde in Vorbereitung auf die unterirdischen geologischen Kartierungen und Schlitzprobenahmen saniert. Die Ergebnisse dieser Programme werden als Ausgangsbasis für die Bohrkampagne dienen. Geplant sind unterirdische Schlitzprobenahmen auf 1.000 Fuß und oberirdische Gesteinsprobenahmen auf über 5.000 Fuß, die ebenfalls zur Anleitung des Bohrprogramms herangezogen werden. Die ober- und unterirdischen Kartierungsprogramme werden auch zum Verständnis der Kobaltmineralisierung in der Zone No Name beitragen.

     

    Ziel dieses Explorationsprogramms ist es, die historische Kobaltmineralisierung in der Zone No Name zu bestätigen und mögliche Ausläufer zu explorieren. Wie bereits erwähnt, lassen die früheren Schätzungen der Erzmengen und Erzgehalte darauf schließen, dass das Konzessionsgebiet 1.279.000 Tonnen Ressourcen mit einem Kobaltgehalt von 0,59 % beherbergt (siehe Pressemeldung des Unternehmens vom 7. September 2016).

     

    CEO Wayne Tisdale erklärt: „Als wir die Transaktion für dieses Konzessionsgebiet abgeschlossen haben, waren es insbesondere die Menge und die Qualität der historischen Berichte, die unser Interesse geweckt haben. Nun ist es unsere Aufgabe, die bestehenden Daten zu aktualisieren und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Dank dieses Vorteils werden wir unseren Aktionären bereits in relativ kurzer Zeit aussagekräftige Informationen bereitstellen können. Nachdem der Kobaltpreis nun mit 27,90 $ pro Pfund den höchsten Stand seit acht Jahren erreicht hat, freuen wir uns besonders darauf, die Bohrungen in diesem Projekt einzuleiten.“

    Seite 1 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    US Cobalt entsendet Bohrgeräte zum Kobaltprojekt Iron Creek US Cobalt entsendet Bohrgeräte zum Kobaltprojekt Iron Creek 11. Juli 2017 – VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA – US Cobalt Inc. (das „Unternehmen“) (TSXV: USCO) (Frankfurt: 26X) (OTCQB: SCTFF) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen …