checkAd

    AKTIE IM FOKUS  516  0 Kommentare Deutsche-Bank-Studie treibt Deutsche Post auf Rekordhoch

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine positive Studie der Deutschen Bank hat die Aktie der Deutschen Post am Mittwoch auf ein Rekordhoch getrieben. Bei 33,66 Euro erreichte die Aktie Gelb den höchsten Stand seit ihrem Börsengang vor rund 17 Jahren. Zuletzt betrug das Plus noch 1,33 Prozent auf 33,545 Euro, womit die Aktie im Dax nach Infineon zweitstärkster Wert war.

    Lesen Sie auch

    Die Deutsche Bank hatte am Morgen das Kursziel für die Post-Aktie von 35 auf 40 Euro angehoben und ihre Kaufempfehlung "Buy" bekräftigt. Der Logistikkonzern habe Potenzial, mittelfristig noch deutlich stärker zu wachsen, schrieb Analyst Andy Chu unter Verweis auf das Express- und Paketgeschäft der Sparte DHL. Getrieben durch die Entwicklungen im elektronischen Handel rechnet Chu hier sowohl in Deutschland als auch in Europa mit einem strukturellem Wachstum, das mittelfristig den Markt überraschen dürfte./ck/das







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Deutsche-Bank-Studie treibt Deutsche Post auf Rekordhoch Eine positive Studie der Deutschen Bank hat die Aktie der Deutschen Post am Mittwoch auf ein Rekordhoch getrieben. Bei 33,66 Euro erreichte die Aktie Gelb den höchsten Stand seit ihrem Börsengang vor rund 17 Jahren. Zuletzt betrug das Plus noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer