checkAd

    Baumot-Rakete: Geht die Party weiter?  3994  0 Kommentare Explodiert oder implodiert Sygnis? Neues zu Penell und One Square Advisory

    Sygnis: Wir bleiben skeptisch!

    Wir haben die Aktie der Sygnis AG in der Vergangenheit immer wieder zum Verkauf empfohlen. Alle Verkaufshinweise haben sich Stand heute stets als richtig erwiesen. Die heutige Sygnis AG besteht nunmehr aus: Sygnis (alt) und der größeren Zukäufe Expedeon sowie Innova Biosciences. Ob die 3 Buden zusammen nunmehr ein erfolgreiches Unternehmen ergeben, wagen wir allerdings zu bezweifeln. Das Unternehmen wird dank der Akquisitionen natürlich in diesem Jahr den Umsatz massiv steigern. Geplant ist ein Umsatz von 10 Mio. Euro. Zum Verlust schweigt sich die Gesellschaft bis heute aus. Geplant ist im Q4 der Break-Even. Selbst wenn Sygnis die Ziele erreicht, halten wir den Börsenwert von mehr als 70 Mio. Euro für völlig daneben. An die grandiosen Umsatzzuwächse in der Zukunft glauben wir jedenfalls nicht. Wir raten diese Aktie weiter zu meiden.

     

    Penell: OSA fliegt raus!

    Die Berliner MSW GmbH agiert als Treuhänder der Anleihe von Penell. MSW teilte jüngst mit, dass der bisherige Gemeinsame Vertreter, die Münchner One Square Advisory Services GmbH („OSA“), auf einer Gläubigerversammlung abgewählt wurde. Damit ist OSA von „Anleihen-Papst“ Frank Günther zumindest bei Penell als Gemeinsamer Vertreter raus. OSA, die bekanntlich über die DGAP immer meldegeil ist und wirklich jeden Mist kommuniziert, hat sich in Sachen Penell über DGAP bisher nicht geäußert. Bei Penell sollen jedenfalls diverse Sachverhalte überprüft werden. Wir gehen davon aus, dass MSW oder der neue Gemeinsame Vertreter hierüber Bericht erstatten wird. Wie zu hören ist, sollen zudem die bisherigen Aufwendungen der OSA kritisch überprüft werden. Auf diese Ergebnisse sind wir schon heute sehr gespannt.

     

    Baumot: Vorsicht!

    Die Aktie von Baumot, einst Twintec, wird derzeit massiv bejubelt. Wir raten bei dieser Aktie zur höchsten Vorsicht. Auslöser der Rally ist – anlässlich der Ergebnisse des Abgasuntersuchungsausschusses – die von Baumot entwickelte BNOx als Anschauungsobjekt und Beispiel einer „funktionierenden“ Nachrüstlösung. Das Unternehmen erwartet, dass in den kommenden Wochen und Monaten die rechtlichen Weichen für eine Diesel-Nachrüstung gestellt werden. Mit dem BNOx System erhofft sich das Unternehmen einen Schub. Wir haben hier unsere Zweifel, ob die Gesellschaft davon tatsächlich profitiert. Die Nachricht löste nahezu eine Kursverdopplung in der Aktie aus. Vorstandschef Marcus Hausser dürfte unserer Meinung nach die Gunst der Stunde nutzen, um zeitnah frische Mittel einzuwerben, da die Firma bekanntlich nicht gerade im Geld schwimmt. Verkaufen!

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Baumot-Rakete: Geht die Party weiter? Explodiert oder implodiert Sygnis? Neues zu Penell und One Square Advisory Wie wird es bei Baumot weitergehe? Warum Sie Sygnis nicht kaufen sollten und ist es nun Zeit eine Balkan-Bank zu zocken?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer