checkAd

    AKTIE IM FOKUS  328  0 Kommentare Gea Group rutschen weiter ab - Prognosesenkung wirkt nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Anlagenbauers Gea Group sind auch am zweiten Handelstag nach der erneuten Senkung der Unternehmensprognosen gefallen. Am frühen Dienstagnachmittag zählten sie mit einem Minus von 1,61 Prozent auf 35,945 Euro zu den schwächsten Titeln im Index der mittelgroßen Werte MDax , nachdem sie bereits zum Wochenstart um fast 6 Prozent eingeknickt waren.

    Lesen Sie auch

    Die Experten des Bankhauses Metzler stuften die Aktien nun auf "Sell" ab und reduzierten das Kursziel auf 30 Euro. Auch Analyst Wolfgang Donie von der NordLB wurde vorsichtiger und kassierte seine Kaufempfehlung. Er votiert nun mit "Halten", nachdem er das Kursziel um 10 auf 35 Euro gesenkt hatte. Die erneute Warnung rüttele an der Glaubwürdigkeit der Gea Group, schrieb Donie./mis/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Gea Group rutschen weiter ab - Prognosesenkung wirkt nach Die Aktien des Anlagenbauers Gea Group sind auch am zweiten Handelstag nach der erneuten Senkung der Unternehmensprognosen gefallen. Am frühen Dienstagnachmittag zählten sie mit einem Minus von 1,61 Prozent auf 35,945 Euro zu den schwächsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer