checkAd

    Aktien Asien  835  0 Kommentare Wall Street sorgt für gute Laune

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Der Rekordlauf an der Wall Street hat die Börsen in Asien am Donnerstag mitgezogen. Zusätzlich kam Rückenwind von der Entscheidung der japanischen Notenbank, an ihrem Kurs einer extrem lockeren Geldpolitik festzuhalten. Die Geldflut treibt die Börsen seit Jahren.

    In Japan ging es für den Leitindex Nikkei bis zum Handelsschluss um 0,6 Prozent nach oben auf 20 144,59 Punkte. Auch die Börsen in Festland-China und Hongkong legten weiter zu. Der CSI-300-Index , in dem die größten Werte aus Schanghai und Shenzhen gelistet sind, stieg im späten Handel um ein knappes halbes Prozent auf 26 784,30 Punkte.

    Die US-Börsen hatten am Mittwoch ihre Rekordfahrt wieder aufgenommen. Der S&P 500 und die technologielastigen Nasdaq-Börsen erreichten gleich zum Handelsstart Bestmarken und stiegen dann weiter. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial beendete den Handel immerhin auf seinem Tageshoch. Er hatte am Freitag einen Rekord erreicht./das/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Wall Street sorgt für gute Laune Der Rekordlauf an der Wall Street hat die Börsen in Asien am Donnerstag mitgezogen. Zusätzlich kam Rückenwind von der Entscheidung der japanischen Notenbank, an ihrem Kurs einer extrem lockeren Geldpolitik festzuhalten. Die Geldflut treibt die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer