checkAd

     465  0 Kommentare
    Anzeige
    SAP legt Zwischenbericht vor! (Teil 1)

    Liebe Leser,

    der Softwareentwickler SAP hat am 20. Juli 2017 die Zahlen für das 2. Quartal sowie die ersten 6 Monate des laufenden Jahres vorgelegt. Wir haben uns die Ergebnisse genau angesehen und stellen Sie Ihnen in 2 Teilen vor. Zunächst geht der Blick auf das 2. Quartal.

    So entwickelte sich das Betriebsergebnis!

    Nach International Financial Reporting Standards (IFRS) ging das Betriebsergebnis von April bis Ende Juni auf Jahresbasis um 27% auf 926 Mio. Euro zurück. Beim Ergebnis pro Aktie nach IFRS verbuchte der DAX-Konzern ein Minus von 18% auf 56 Cent. Das Unternehmen betonte aber, dass sich die kostspieligen Restrukturierungsmaßnahmen sowie die Zahlungen für anteilsbasierte Vergütungsprogramme negativ auf die Ergebnisse nach IFRS ausgewirkt haben.

    So lag das Non-IFRS-Ergebnis bei 1,57 Mrd. Euro und damit um 4% über dem Vorjahreszeitraum. Auf Basis konstanter Währungen lag das Plus bei 3%. Das Ergebnis pro Aktie nach Non-IFRS legte um 14% auf 94 Cent zu.

    „Die SAP war nie besser aufgestellt“!

    Der Umsatzerlös kletterte auf Jahresbasis um 10% auf 5,78 Mrd. Euro. Das gilt gleichermaßen für IFRS wie für Non-IFRS. Wachstumstreiber war vor allem das Cloud-Geschäft des Unternehmens, insbesondere das Softwarepaket SAP S/4HANA.

    „Das starke zweite Quartal der SAP schließt sich an acht Jahre stetiges, profitables Wachstum an“, kommentierte Bill McDermott. Der Vorstandschef sieht die starke Nachfrage nach SAP S/4HANA und auch dem weiteren Cloud-Portfolio als Beleg für eine erfolgreiche Strategie des Konzerns: „Die SAP war nie besser aufgestellt.“

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    SAP legt Zwischenbericht vor! (Teil 1) Liebe Leser, der Softwareentwickler SAP hat am 20. Juli 2017 die Zahlen für das 2. Quartal sowie die ersten 6 Monate des laufenden Jahres vorgelegt. Wir haben uns die Ergebnisse genau angesehen und stellen Sie Ihnen in 2 Teilen vor. Zunächst geht …

    Disclaimer