checkAd

     667  0 Kommentare
    Anzeige
    Mattel rutscht in die roten Zahlen!

    Liebe Leser,

    Mattel hat zu Jahresbeginn einen weiteren Geschäftseinbruch erlitten und ist tiefer als erwartet in die roten Zahlen gerutscht. Im 1.Quartal ging der Umsatz um 15% auf 735,6 Mio $ zurück. Vor allem das Hauptgeschäft mit Spielzeugen für Mädchen und Jungen schwächelte. Der Umsatz mit Barbie-Puppen sank um 13%, mit Fisher Price um 9%. Auch das enttäuschende Weihnachtsgeschäft wirkte noch nach. Der Quartalsverlust wuchs um 57% auf 113,2 Mio $. Mattel steckt schon seit geraumer Zeit in der Krise.

    Mattel will künftig mehr elektronische und vernetzte Spielzeuge anbieten

    Bei Anlegern kamen die schwachen Zahlen nicht gut an. Seit Jahresbeginn hat der Kurs um über 17% nachgegeben. Trotz des hohen Verlustes hat Mattel eine vierteljährliche Dividende in Höhe von 0,38 $ je Aktie ausbezahlt. Die neue Konzernchefin Margo Georgiadis, die im Februar von Google gekommen war, kappte die Umsatzprognose für2017. Um gegenzusteuern will Mattel künftig mehr elektronische und vernetzte Spielzeuge anbieten.

    Nach zwei erfolgreichen Eröffnungen in Liverpool und Dubai im vergangenen Jahr präsentiert Mattel dieses Jahr ein neues interaktives Indoor-Spiel- und Spaßzentrum für Familien in Sevenum in Noord-Limburg. Mattel Play! Sevenum ist die erste Markenattraktion ihrer Art in den Niederlanden, in Belgien und Luxemburg. In den themenbasierten Erlebniszonen werden beliebte Fernsehfiguren wie zum Beispiel Thomas und seine Freunde, Bob der Baumeister, Feuerwehrmann Sam und Angelina Ballerina und deren Welten zum Leben erweckt. Die Eröffnung ist für den Herbst 2017 geplant.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Mattel rutscht in die roten Zahlen! Liebe Leser, Mattel hat zu Jahresbeginn einen weiteren Geschäftseinbruch erlitten und ist tiefer als erwartet in die roten Zahlen gerutscht. Im 1.Quartal ging der Umsatz um 15% auf 735,6 Mio $ zurück. Vor allem das Hauptgeschäft mit Spielzeugen …

    Disclaimer