checkAd

     2675  0 Kommentare Aixtron: Viele sind noch unterinvestiert

    Ohne größere Atempause ist die Aktie von Aixtron auf das höchste Kursniveau seit mehr als anderthalb Jahren gestiegen. Der Wert ist inzwischen stark überkauft und anfällig für eine Korrektur, doch es gibt auch stützende Faktoren.

    Die neue Strategie, die eine Einbindung von Partnern bereits in der Produktentwicklung vorsieht, und der gute Start in das neue Geschäftsjahr haben eine Neubewertung von Aixtron aufgelöst.

    Jetzt wird das Unternehmen allerdings nachlegen müssen. In der nächsten Woche werden die Zahlen für das zweite Quartal veröffentlicht, mit denen Aixtron den Aufwärtstrend bestätigen muss. Im Fall einer Enttäuschung dürfte die Aktie deutlich korrigieren.

    Wenn Aixtron indes weitere Hinweise auf eine dynamische Erholung liefert, dürfte sich das Dilemma der Analysten verschärfen. Viele Empfehlungen sind inzwischen stark veraltet, das Konsens-Kursziel liegt mehr als 30 Prozent unter der aktuellen Notierung.

    Das kann auch als Hinweis gewertet werden, dass viele Anleger, die den Empfehlungen folgen, noch unterinvestiert sind. Gute Zahlen könnten daher eine Welle von Kurszielanhebungen auslösen, die die Aktie stützen.

    So oder so, die nächste Woche dürfte richtig spannend werden.




    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Aixtron: Viele sind noch unterinvestiert Ohne größere Atempause ist die Aktie von Aixtron auf das höchste Kursniveau seit mehr als anderthalb Jahren gestiegen. Der Wert ist inzwischen stark überkauft und anfällig für eine Korrektur, doch es gibt auch stützende Faktoren. Die neue …