checkAd

    K+S  858  0 Kommentare
    Anzeige
    Können wir bald wieder höhere Kurse erwarten?

    Lieber Leser,

    die Aktie des Salz- und Düngemittelherstellers K+S befindet sich seit einigen Wochen in einer Seitwärtsformation. Zuletzt hat sich bei mehreren Ausbruchsversuchen die 24-Euro-Marke als zu hartnäckig erwiesen. Nach einem abermals gescheiterten Anlauf könnte es für den MDAX-Titel nun wieder in Richtung der 22-Euro-Marke zurückgehen. Entscheidende Impulse für eine Aufwärtsbewegung sind momentan keine zu erwarten. Die Zahlen für das zweite Geschäftsquartal wird das Kasseler Unternehmen erst Mitte nächsten Monat, am 15. August, präsentieren.

    Was sagen die Analysten?

    Die Analysten zeigen sich derzeit eher zwiegespalten. Während die Einen das weiterhin vorhandene Überangebot auf dem Kali-Markt und den damit verbundenen Preisdruck anprangern, meinen andere Experten diesbezüglich zumindest eine leichte Entspannung auszumachen. UBS und Baader Bank haben in aktuellen Studien darauf hingewiesen, dass Konkurrenten von K+S mit chinesischen Abnehmern Preise für Kali ausgehandelt hätten, die niedriger ausfielen als erwartet. Beide Institute erneuerten ihre Verkaufsempfehlungen für K+S.

    Positiver gestimmt sind dagegen die Commerzbank und die französische SocGen, die zum Kauf der K+S-Aktie raten. Unabhängig von der Entwicklung der Rohstoffpreise traut SocGen-Analyst Thomas Swoboda dem Konzern zu, vieles aus eigener Kraft schaffen zu können. Zudem würden die Investitionen nun wieder auf ein normales Maß zurückgefahren.

    Neues Aushängeschild

    Das neue prestigeträchtige Kali-Bergwerk in Kanada, das auf den Namen „Bethune“ getauft wurde, hat sich K+S mit rund 3,1 Mrd. Euro einiges kosten lassen. Anfang Juni konnte dort endlich die erste verkaufsfähige Tonne Kali produziert werden, auf Jahressicht soll die Produktionsmenge auf 600.000 bis 700.0000 Tonnen steigen. Außerdem soll zum Jahresende die volle Produktionskapazität von 2 Mio. Tonnen jährlich erreicht sein.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Hermann Pichler.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S Können wir bald wieder höhere Kurse erwarten? Lieber Leser, die Aktie des Salz- und Düngemittelherstellers K+S befindet sich seit einigen Wochen in einer Seitwärtsformation. Zuletzt hat sich bei mehreren Ausbruchsversuchen die 24-Euro-Marke als zu hartnäckig erwiesen. Nach einem abermals …

    Disclaimer