checkAd

     769  0 Kommentare Uneinheitlich - Anleger warten ab

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - In Asien halten sich die Anleger zu Wochenbeginn lieber erst einmal an der Seitenlinie auf. Am Freitag war bereits der Rekordlauf einiger wichtiger US-Indizes ins Stocken geraten.

    In Japan geriet der Nikkei durch einen stärkeren Yen unter Druck. Der Leitindex gab am Montag zum Handelsschluss 0,6 Prozent nach und notierte bei 19975,67 Punkten. Die chinesischen Festlandsbörsen konnten hingegen zulegen. Der CSI 300 , in dem die wichtigsten Werte aus aus Schanghai und Shenzhen gelistet sind, lag zuletzt 0,37 Prozent im Plus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    33.867,72€
    Basispreis
    4,34
    Ask
    × 8,79
    Hebel
    Short
    42.661,23€
    Basispreis
    4,49
    Ask
    × 8,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Investoren dürften diese Woche neben der heiß laufenden Berichtssaison vor allem auf Konjunkturdaten aus den USA und Japan achten. Zudem steht Mitte der Woche noch ein Zinsentscheid der US-Notenbank Fed an. Offen ist auch, ob es rund um US-Präsident Donald Trump weitere schlechte Nachrichten aus dem Weißen Haus geben könnte. Die Veröffentlichungen aus beiden Ländern dürften das Denken der Anleger dominieren, so Marktanalyst Michael McCarthy von CMC Markets am Morgen. Der Ausblick für die Märkte könne sich erheblich verändern./fbr/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Uneinheitlich - Anleger warten ab In Asien halten sich die Anleger zu Wochenbeginn lieber erst einmal an der Seitenlinie auf. Am Freitag war bereits der Rekordlauf einiger wichtiger US-Indizes ins Stocken geraten. In Japan geriet der Nikkei durch einen stärkeren Yen unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer