checkAd

    Aktien Asien  592  0 Kommentare Größtenteils im Plus - Samsung und Nintendo im Fokus

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Positive Vorgaben aus den USA im Zuge der jüngsten Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed haben auch an den meisten Aktienmärkten in Asien für ein Plus gesorgt. Der Sammelindex Stoxx 600 Asia Pacific stieg am Donnerstag auf den höchsten Stand seit mehr als zehn Jahren.

    Die Gewinne hielten sich dabei aber meistens in Grenzen. So bremste der schwache Dollar zum Beispiel den japanischen Markt etwas aus. Dort legte der Leitindex Nikkei rund eineinhalb Stunden vor Handelsende um 0,13 Prozent auf 20 075 Punkte zu. Ebenfalls im Plus waren zum Beispiel die Börse in Hongkong und Südkorea, wo vor allem das Schwergewicht Samsung nach Bekanntgabe der detaillierten Quartalszahlen im Blick stand.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    34.272,31€
    Basispreis
    4,21
    Ask
    × 9,21
    Hebel
    Short
    42.639,21€
    Basispreis
    4,20
    Ask
    × 9,05
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Etwas nach unten ging es dagegen mit den Kursen an den Märkten in Festland-China, die oft von der Entwicklung der anderen Börsen abgekoppelt sind: Der CSI 300 , in dem die wichtigsten Werte aus Schanghai und Shenzhen versammelt sind, fiel um 0,32 Prozent auf 3693 Punkte.

    Unter den Einzelwerten sorgten vor allem Samsung und Nintendo für Schlagzeilen. Der Aktienkurs des südkoreanischen Schwergewichts Samsung zog nach Veröffentlichung des detaillierten Quartalsberichts leicht an und näherte sich damit wieder dem erst in der vergangenen Woche erreichten Rekordhoch. Deutlich nach oben ging es für die Papiere von Nintendo, die nach den am Mittwoch nach Handelsschluss veröffentlichten Zahlen um rund sieben Prozent stiegen./zb/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Größtenteils im Plus - Samsung und Nintendo im Fokus Positive Vorgaben aus den USA im Zuge der jüngsten Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed haben auch an den meisten Aktienmärkten in Asien für ein Plus gesorgt. Der Sammelindex Stoxx 600 Asia Pacific stieg am Donnerstag auf den höchsten Stand …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer