checkAd

    Chevron  813  0 Kommentare Heute vorbörslich mit Zahlen!

    Vorbörslich legt der Ölkonzern Chevron heute Zahlen zum ersten Quartal vor und könnte für die eine oder andere Überraschung sorgen - Aus technischer Sicht scheint die Ausgangslage klar zu sein, entscheidend wird allerdings das Zahlenwerk.

    Hohe Kosten und ein recht niedriger Rohölpreis drückte in der Vergangenheit das Wertpapier von Chevron deutlich in die Verlustzone, sodass ein Rücklauf zurück auf das Niveau von 69,58 US-Dollar im August 2016 vollzogen wurde. Seitdem aber beherrschte ein klarer Aufwärtstrend wieder das Kursgeschehen des Wertpapiers und erlaubte es bis Dezember letzten Jahres auf ein Zwischenhoch von 119,00 US-Dollar zuzulegen. Seit Beginn dieses Jahres wird die Aktie allerdings wieder von Verlusten begleitet und fiel auf das Unterstützungsniveau um 102,55 US-Dollar zurück. In diesem Bereich tendiert der Kurs seit einigen Wochen nun lustlos in einer Seitwärtsphase und lässt mit größeren Handelssignalen auf sich warten. Aber vielleicht können die heute anstehenden Quartalszahlen etwas an der neutralen Handelsspanne ändern!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Chevron Corporation!
    Long
    156,02€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 13,89
    Hebel
    Short
    176,09€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 13,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Gespanntes warten

    Aus der charttechnischen Betrachtung heraus stehen die Chancen auf einen baldigen Kursanstieg, sowie Ausbruch über den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Wochenbasis relativ gut und kann bei einem nachhaltigen Ausbruch über das Niveau von 108,49 US-Dollar für eine kleine Erholungsbewegung an die Märzhochs bei 114,39 US-Dollar sorgen. Darüber rückt schließlich das Jahreshoch aus 2016 bei 119,00 US-Dollar in den Fokus der Marktteilnehmer und ist ebenfalls bestens über ein kurzfristiges Long-Investment beispielshalber in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW8E6L) handelbar. Die Verlustbegrenzung sollte sich natürlich noch unterhalb der jüngsten Verlaufstiefs von 102,55 US-Dollar aufhalten, darunter ist nämlich mit einem raschen Test der seit August 2015 bestehenden Aufwärtstrendlinie zu rechnen. Größeres Abgabepotential wird hingegen erst unterhalb von 98,00 US-Dollar freigesetzt und dürfte das Papier zurück an die Jahrestiefs aus 2016 bei 75,33 US-Dollar abwärts drücken.

     

    Chevron (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Chevron steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch Zahlen kurzfristig Erholung Rallyfortsetzung Turnaround Boerse Daily

    Unterstützungen: 104,61; 103,57; 102,55; 100,95; 99,61; 97,52 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Widerstände: 106,31; 106,96; 107,99; 109,54; 110,67; 111,41 US-Dollar

     

    Strategie: Handelseröffnung oder Signal abwarten!

    Sobald die Quartalszahlen vorliegen und eine erste vorbörslich Reaktion zur Oberseite absehbar wird, können interessierte Anleger auf das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW8E6L) zurückgreifen und über ein direktes Long-Engagement von einem Lauf bis zunächst 114,39 US-Dollar partizipieren. Die mögliche Rendite-Chance bei einem direkten Long-Einstieg beträgt bis zu 200 Prozent, sobald die Jahreshochs aus 2016 bei 119,00 US-Dollar erreicht werden. Die Verlustbegrenzung ist aber noch unterhalb von 142,55 US-Dollar anzusetzen, darunter ist nämlich von einer fortgesetzten Abgabebereitschaft der Marktteilnehmer auszugehen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Chevron Heute vorbörslich mit Zahlen! Vorbörslich legt der Ölkonzern Chevron heute Zahlen zum ersten Quartal vor und könnte für die eine oder andere Überraschung sorgen - Aus technischer Sicht scheint die Ausgangslage klar zu sein, entscheidend wird allerdings das Zahlenwerk.Hohe …