checkAd

    Jungheinrich  492  0 Kommentare
    Anzeige
    Starke Zwischenbilanz – Prognose wird angehoben!

    Liebe Leser,

    der Gabelstapler-Produzent Jungheinrich hat nach einem eigenen Angaben zufolge starken ersten Halbjahr seine Guidance für das Gesamtjahr angehoben. Wir informieren Sie über die Geschäftszahlen und die neue Prognose.

    Umsatz und Gewinn wachsen zweistellig!

    Der Auftragseingang kletterte per Ende Juni auf Jahresbasis um 7,6% auf 1,75 Mrd. Euro. Beim Konzernumsatz legte Jungheinrich um 14,2% auf 1,63 Mrd. Euro zu. Wachstumstreiber war dem Unternehmen zufolge vor allem die deutlich gestiegene Nachfrage in China.

    Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um 12,3% auf 123,7 Mio. Euro. Unter dem Strich verdiente das MDAX-Unternehmen im ersten Halbjahr 83,9 Mio. Euro. Das waren deutliche 16,0% mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

    „Wir blicken positiv auf die zweite Jahreshälfte“

    Auf Basis der „positiven Entwicklung und der guten Auftragslage erhöhen wir unsere Prognose für das Geschäftsjahr 2017“, kommentierte Konzernchef Hans-Georg Frey die Zwischenbilanz.

    So soll der Auftragseingang nun einen Wert zwischen 3,45 bis 3,55 Mrd. Euro erreichen. Bislang kalkulierte das Unternehmen mit 3,4 bis 3,5 Mrd. Euro. Die Umsatzprognose korrigierte der Konzern von 3,3 bis 3,4 Mrd. Euro auf 3,35 bis 3,45 Mrd. Euro nach oben.

    Das EBIT sieht Frey am oberen Ende der zuvor in Aussicht gestellten Bandbreite von 250 bis 260 Mio. Euro. „Wir blicken mit einer Auftragsreichweite von mehr als vier Monaten und der Marktdynamik insbesondere in Europa positiv auf die zweite Jahreshälfte“, sagte der CEO.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Jungheinrich Starke Zwischenbilanz – Prognose wird angehoben! Liebe Leser, der Gabelstapler-Produzent Jungheinrich hat nach einem eigenen Angaben zufolge starken ersten Halbjahr seine Guidance für das Gesamtjahr angehoben. Wir informieren Sie über die Geschäftszahlen und die neue Prognose. Umsatz und Gewinn …

    Disclaimer