checkAd

    Aktien New York  651  1 Kommentar Kursgewinne - Nordkorea tritt etwas in den Hintergrund

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte sind dank nachlassender Sorgen um den Konflikt zwischen den USA und Nordkorea erholt in die neue Woche gestartet. Der Dow Jones Industrial stieg im frühen Handel um 0,60 Prozent auf 21 989,41 Punkte. In der Vorwoche hatte der US-Leitindex mit etwas mehr als einem Prozent den größten Wochenverlust seit März verzeichnet.

    Für den breiter aufgestellten S&P 500 ging es am Montag um 0,86 Prozent auf 2462,29 Punkte nach oben. Der technologielastige Nasdaq 100 stieg um 0,97 Prozent auf 5887,87 Punkte./edh/he



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Kursgewinne - Nordkorea tritt etwas in den Hintergrund Die US-Aktienmärkte sind dank nachlassender Sorgen um den Konflikt zwischen den USA und Nordkorea erholt in die neue Woche gestartet. Der Dow Jones Industrial stieg im frühen Handel um 0,60 Prozent auf 21 989,41 Punkte. In der Vorwoche hatte der …

    Disclaimer