checkAd

     537  0 Kommentare Deutsche Anleihen geben weiter nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Dienstag an ihre schwache Tendenz vom Wochenauftakt angeknüpft. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel zu Handelsbeginn um 0,13 Prozent auf 163,85 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg im Gegenzug um gut zwei Basispunkte auf 0,43 Prozent. Auch Staatsanleihen vieler anderer europäischer Staaten gaben nach.

    Experten erklärten die schwächere Nachfrage nach als sicher geltenden Wertpapieren mit einer geringeren Risikoscheu der Anleger. Das Risiko einer Ausweitung des politischen Konfliktes zwischen den USA und Nordkorea werde an den Märkten als geringer eingeschätzt, erklärte Dirk Gojny von der National-Bank. Entsprechend werden viele europäische Börsen freundlich erwartet. In Asien legten die meisten Aktienmärkte zu.

    Abseits der Politik dürften Anleger am Dienstag auch amerikanische Konjunkturdaten in den Blick nehmen. Am Nachmittag werden unter anderem Umsatzzahlen aus dem Einzelhandel veröffentlicht. Sie geben einen Hinweis auf den für die US-Wirtschaft eminent wichtigen Privatkonsum./bgf/tos/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen geben weiter nach Deutsche Bundesanleihen haben am Dienstag an ihre schwache Tendenz vom Wochenauftakt angeknüpft. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel zu Handelsbeginn um 0,13 Prozent auf 163,85 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer