checkAd

     451  0 Kommentare TTI veröffentlicht Ergebnis des ersten Halbjahres 2017 in Rekordhöhe - Seite 2

    2,57

    +38,8 %






    • Umsatzsteigerung von 7,3 % auf neuen Rekord von 2,9 Milliarden USD
    • Um Währungseffekte bereinigte Umsatzsteigerung von 8,1 %
    • Weiterhin äußerst dynamisches Wachstum des MILWAUKEE-Geschäfts (20,1 %, um Währungseffekte bereinigt)
    • Zweistellige Umsatzsteigerung des RYOBI-Geschäfts
    • Verbesserung der Bruttomarge auf 36,6 %, eine Steigerung um 50 Basispunkte
    • Anstieg des Nettogewinns um 15,5 %, was ein zweistelliges Wachstum im achten Halbjahr in Folge bedeutet

    Das in Hongkong ansässige, weltweit tätige Unternehmen für Elektrogeräte und Bodenpflege Techtronic Industries Co. Ltd. („TTI" oder die TTI-Gruppe) (Börsencode: 669, ADR-Symbol: TTNDY) weist für das erste Halbjahr 2017 erneut ein Rekordergebnis mit starkem Umsatzwachstum und ausgezeichneter operativer Produktivität aus. Bei Umsatz, Bruttogewinn und Nettoertrag wurden in dem Berichtszeitraum Rekordergebnisse erzielt. Der Umsatz stieg um 7,3 % auf 2,9 Milliarden USD bzw. 8,1 % vor Bereinigung um Währungseffekte. Die Nettogewinnmarge verbesserte sich um 50 Basispunkte auf 7,1 % des Umsatzes (6,6 % im ersten Halbjahr 2016). Vor Bereinigung um Währungseffekte wurden in allen geografischen Regionen Umsatzzuwächse gemeldet.

    Die Bruttomarge stieg um 50 Basispunkte auf 36,6 % des Umsatzes. Damit erhöhte sie sich im neunten Berichtszeitraum infolge. Die Zuwächse stützen sich auf positive Margenbeiträge der Neuprodukte sowie schlanke Fertigungsprozesse und Automatisierung, globale Beschaffungsprogramme und laufende Initiativen für Effizienzgewinne bei der Lieferkette. Das unverwässerte Ergebnis je Aktie stieg um 15,3 % auf 11,17 US-Cent.

    Das größte Geschäftsfeld von TTI, Powere Equipment, verzeichnete mit einer Steigerung von 11,9 % gegenüber dem gleichen Zeitraum 2016 ein starkes erstes Halbjahr. Der Umsatz unseres MILWAUKEE-Industriegeschäfts erhöhte sich vor Bereinigung um Währungseffekte um 20,1 %. Die Geschäftsbereiche Consumer Power Tools und Outdoor Products erwirtschafteten ebenfalls ein solides Wachstum, angeführt von dem branchenführenden Akkusystem RYOBI ONE+. Diese Leistung ist auf die Einführung neuer Produkte, starke Account-Partnerschaften, geografische Expansion und gezieltes Endbenutzermarketing zurückzuführen.

    Seite 2 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    TTI veröffentlicht Ergebnis des ersten Halbjahres 2017 in Rekordhöhe - Seite 2 Weltweites Wachstum bei kabellosen Produktinnovationen und anhaltend starke Entwicklung in unserem Geschäftsfeld Power Equipment Umsatzwachstum 7,3 % und Gewinnsteigerung 15,5 % HONGKONG, 16. August 2017 /PRNewswire/ - Eckdaten 2017 USD Mio. …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer