checkAd

    Bayer  1918  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie steht es um Covestro?

    Liebe Leser,

    letzte Woche hat Sascha Huber darüber berichtet, dass die Aktie nach einer Gewinnwarnung inkl. folgender Prognose-Senkung um fast 20% eingebrochen war.

    • Der Stand! Die Aktie war um 20 Prozent eingebrochen, auch wenn es in den letzten Tagen zu einer kleinen Gegenbewegung gekommen war. Nachdem sich Bayer bereits aus Lanxess komplett verabschiedet und auch mehrfach weitere Anteile an Covestro abgegeben hatte, hat man in Monsanto investiert, um sich intensiver auf die Bereiche Pflanzenschutz und Pharma zu konzentrieren.
    • Die Geschäftsbereiche! Die aktuellen Geschäftsbereiche sind Pflanzenschutz, Pharma und Kunststoffe. Während die Geschäfte bei Covestro boomten, war die Top-Sparte Pflanzenschutz ein Sorgenkind – laut einer Gewinnwarnung sowie Prognosesenkung, die sich speziell auf Brasilien bezog.
    • Der Ausblick! Die Probleme bei Bayer werden bereits adressiert, sind also wohl im Aktienkurs schon enthalten. Doch der Boom bei Covestro könnte in erster Linie auf Fehleinschätzungen der Konkurrenz beruhen. Auch die Wettbewerber haben ihre Kapazitäten inzwischen erhöht und Bayer hält noch knapp 50% an Covestro obwohl eine weitere schwächelnde Sparte den Kurs noch weiter unter Druck geraten lassen könnte, was die Aktie in Richtung 100 Euro zurückfallen lassen könnte.

    Wie wird es bei Bayer nun weitergehen? Wir bleiben weiter für Sie dran.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bayer Wie steht es um Covestro? Liebe Leser, letzte Woche hat Sascha Huber darüber berichtet, dass die Aktie nach einer Gewinnwarnung inkl. folgender Prognose-Senkung um fast 20% eingebrochen war. Der Stand! Die Aktie war um 20 Prozent eingebrochen, auch wenn es in den letzten …

    Disclaimer