checkAd

    K+S  1395  0 Kommentare
    Anzeige
    Dieser Chart ist eine Warnung!

    Lieber Leser,

    die Aktie des Kali- und Salzproduzenten kann zur Wochenmitte gegen den allgemeinen Markttrend um etwas mehr als +3% zulegen. Allerdings sind es wieder einmal Gerüchte, die den Kurs treiben. In diesem Fall sind es Spekulationen über den Einstieg eines Fonds. Wissen Sie was? Vergessen Sie das!

    In den zurückliegenden 8 Tagen hatte die K+S-Aktie fast -6% verloren. Die jetzt zu sehende Gegenbewegung ist nichts anderes als eine normale Reaktion auf den vorausgegangenen Kursrückgang. Dazu reicht ein Blick auf den Chart.

    Die Notierung rutschte vor Wochenfrist unter eine wichtige Unterstützung bei 20,69 Euro. Die heutige Gegenbewegung ist nichts anderes als der normale Pull-Back (Rücksetzer) an die zuvor unterschrittene Unterstützung, die sich damit zum Widerstand wandelt.

    Im Übrigen hatte ich Ihnen den jüngsten Absturz der Aktie schon am 15. August 2017 in meiner Analyse angekündigt:

    „Das On-Balance-Volume (OBV) hat seit Juli mehrfach neue Tiefpunkte markiert (blaue Horizontale) markiert. Das ist bedenklich, weil dieser Indikator Ihnen das Verhalten der Großinvestoren aufzeigt:

    Neue Tiefs im OBV signalisieren Ihnen jedoch nichts anderes, als dass eben diese Großinvestoren seit Juni dieses Jahres aus der K+S-Aktie regelrecht fliehen.“

    Sie können am On-Balance-Volumen selbst nachvollziehen, was sich seither ereignet hat: Der Indikator hat (ebenfalls) eine massive Unterstützung nach unten durchbrochen. Dieses Signal ist unmissverständlich: Der neue Tiefstand im Indikator dokumentiert Ihnen die Richtigkeit meiner Analyse vom 15. August 2017.

    K+S-Aktionäre sollten wissen: Die Großinvestoren sind die bestimmende und Trends generierende Anlegergruppe. Sich deren Verhalten entgegenzustemmen, führt nahezu garantiert zum Misserfolg. Der heutige Kursanstieg ist also kein Hoffnungsschimmer, sondern eine unerwartete Gelegenheit, den Titel noch loszuwerden.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet . . .

    Ein Beitrag von Andreas Sommer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S Dieser Chart ist eine Warnung! Lieber Leser, die Aktie des Kali- und Salzproduzenten kann zur Wochenmitte gegen den allgemeinen Markttrend um etwas mehr als +3% zulegen. Allerdings sind es wieder einmal Gerüchte, die den Kurs treiben. In diesem Fall sind es Spekulationen über …

    Disclaimer