checkAd

     3465  0 Kommentare EUR/USD - da kommt der Ausbruch - / GBP/AUD - Wann kommt die nächste bärische Welle? - / EUR/NZD - übergeordnet weitere 400-500 Pips möglich

    Die folgende Ausgabe stammt vom 26.08.2017. Damit Sie in Zunkunft zeitnah und
    bestmöglich informiert sind, besuchen Sie unsere Hompage

    EUR/USD - da kommt der Ausbruch -

     

     

    Letztes Wochenende schrieb ich zu der Devisenpaarung:

    "...Die Paarung präsentiert sich weiterhin stark und bildet auf Wochenbasis im Bereich der 200-Wochen-Linie (1,1760) eine High-Base-Formation (blau markiert) aus. Im 4-Chart stellt sich diese bullische Konsolidierung in Form einer Bullenflagge dar, in welcher sich das Paar aktuell noch befindet. Schnelle Richtungswechsel innerhalb der Formation sind die Regel und ein Handel gestaltet sich dabei schwierig. Ein Ausbruch sollte abgewartet werden. Die Wahrscheinlichkeit der bullischen Auflösung in Trendrichtung wird aktuell favorisiert..." 

     

    In der Tat gelingt es den Bullen per Wochenschlusskurs die o.g. High-Base-Formation aufzulösen und sich signifikant von der 200-Wochen-Linie sowie 20-Tage-Linie im Bereich zwischen 1,1760 - 1,18 zu lösen. Die Bullenflagge im 4h-Chart wurde bereits am Mo (21.08.17) bullisch aufgelöst (grau markiert 4h-Chart). Im Anschluss erfolgte ein bestätigender Retest der Ausbruchszone (grün markiert) und die Wiederaufnahme der Bewegung in Trendrichtung. Nächste Ziele im Bereich von 1,20 sowie übergeordnet von 1,2350 (hier alte Trendlinie über die Woche) sind in den kommenden Tagen und Wochen möglich. 

     

     

     

     

     

     

    Haben Sie schon mal daran gedacht, das Traden systematisch zu erlernen? Ich habe die Trading-Ausbildung der Formationstrader im Rahmen des Mentor-Programms absolviert und das war der entscheidende Faktor für meinen Trading-Erfolg. Mehr über das Formationstrader-Mentorprogramm und wie Sie Ihre Trading-Fertigkeiten auf ein signifikant höheres Level bringen, erfahren Sie hier.

     

    GBP/AUD - Wann kommt die nächste bärische Welle? -

    Die Paarung befindet sich im stabilen Abwärtstrend und präsentiert sich weiterhin sehr schwach. Im Tageschart hat sich über mehrere Tage ein Trendfortsetzungsmuster (Low-Base-Formation) gebildet. Die Wahrscheinlichkeit der bärischen Fortsetzung ist aktuell höher. Dazu bedarf es der Bestätigung im Chart. Nächste Ziele auf der Unterseite 1,60 / 1,5910.

     

     

     

    EUR/NZD - übergeordnet weitere 400-500 Pips möglich -

    Die Bullen lieferten eine starke Vorstellung in dieser Handelswoche in der Paarung ab. Die wichtige horizontale Zone im Bereich von 1,62 (welche in den letzten Jahren immer wieder starke Beachtung fand) wurde signifikant per Wochenschlusskurs nach oben durchbrochen. Damit werden Ziele bis in den Bereich von 1,6850 / 1,6970 / 1,70 freigeschaltet. Hier befindet sich ein größeres Widerstandscluster bestehend aus vielen horizontalen Linien.

     

    In den letzten Handelstagen viel auf, dass die Bullen sich knapp unterhalb der Zone um 1,62 festsetzten und eine High-Base-Formation ausbildeten (blau markiert). Dies konnte als Kräftesammeln gewertet werden. Mit Unterstützung der steigenden 20-Tage-Linie erfolgte am Mittwoch der Ausbruch. Was ehemals einen Widerstand darstellte, fundiert jetzt als Unterstützung. Ein möglicher Bull-Pullback in den kommenden Tagen (grün markiert) böte nochmals die Gelegenheit zum Long-Einstieg mit passenden CRV. Dazu sollte in den kleineren Zeiteinheiten nach  Trendumkehrformationen Ausschau gehalten werden. 

     

     

    weitere Empfehlungen für Sie:

    Dax, Dow Jones: Daytrading ist Trumpf. hier

    Silber-Bullen: Planen den Ausbruch + Gas, Kupfer, Crude. hier

    S&P 500: Wir bleiben short im Leitindex! hier

    Twitter: hier

     

    Die nächste Forex-Ausgabe erscheint aus persönlichen Gründen erst wieder am Mittwoch Abend. Bis dahin traden Sie klug und wenn Sie mögen, bleiben Sie uns Formationstrader bitte gewogen. 

     

    Wir machen Trader erfolgreich:

    Lernen Sie unser Trading-System im Rahmen eines 6-monatigen Mentor-Programms. Sichern Sie sich jetzt 20% Rabatt für das nächste, freie Programm hier

      

    Thomas Krüger

    Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen. Schreiben Sie mir gerne unter tk@formationstrader.de.

    Seite 1 von 2



    Dr. Hamed Esnaashari
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Herr Dr. Hamed Esnaashari ist Trader. Er entwickelte unter Beachtung von wiederkehrenden, charttechnischen Mustern unter Zuhilfenahme der technischen Analyse sein ausgefeiltes Handelssystem. Als Gründer und Geschäftsführer der „Formationstrader GbR“ bietet er privaten und institutionellen Börsenteilnehmern ein Investment- und Trading-Coaching, das sich extremer Beliebtheit erfreut. Auf seinem hochfrequentierten YouTube-Kanal und Homepage erörtert er täglich die Finanzmärkte aus Sicht eines erfahrenen, aktiven Traders mit den Schwerpunkten der technischen Analyse, Trading-Anatomie und der Börsen-Psychologie.

    Herr Esnaashari ist zudem promovierter Arzt und Facharzt für Chirurgie, hat mehrere Auszeichnungen für seine wissenschaftlichen Forschungsarbeiten erhalten, ist Buchautor sowie Gründer und Geschäftsführer der in Hong Kong ansässigen Firma „LTB Limited“, die eine neuartige Traingsbox inklusive Curriculum für Studierende und Chirurgen/-innen in der Weiterbildung produziert
    Mehr anzeigen

    EUR/USD - da kommt der Ausbruch - / GBP/AUD - Wann kommt die nächste bärische Welle? - / EUR/NZD - übergeordnet weitere 400-500 Pips möglich Die folgende Ausgabe stammt vom 26.08.2017. Damit Sie in Zunkunft zeitnah und bestmöglich informiert sind, besuchen Sie unsere Hompage EUR/USD - da kommt der Ausbruch -     Letztes Wochenende schrieb ich zu der Devisenpaarung: "...Die Paarung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer