checkAd

    Paion  446  0 Kommentare
    Anzeige
    Durststrecke!

    Kommentar von Peter Niedermeyer

    Liebe Leser,

    zwar liegt die 12-Monats-Performance der Paion-Aktie mit aktuell rund +25% durchaus erfreulich im grünen Bereich – doch so richtig Freude hat die Kursbewegung in den vergangenen Monaten nicht gemacht. Schließlich stand der Kurs Ende Juni schon bei rund 3,30 Euro – da ist das aktuelle Niveau bei rund 2,70 Euro doch signifikant tiefer. Die Halbjahreszahlen bei Paion waren natürlich nur bedingt aussagekräftig. Denn bei einem Unternehmen wie Paion kommt es in erster Linie auf die Phantasie an – wird es eine Zulassung für den Hoffnungsträger Remimazolam geben oder nicht? Falls ja, dann könnte der Kurs in ganz neue Kursregionen vorstoßen. Falls nicht, dann ist mit dem Portfolio vielleicht kein Blumentopf zu gewinnen.

    Paion: Wird es die Zulassung für Remimazolam geben?

    Denn ohne die Zulassung für Remimazolam würde es düster aussehen. Das zeigt der Blick auf die Halbjahreszahlen 2017: Umsätze von 4,1 Mio. Euro, wobei diese im Wesentlichen laut Paion aus Zahlungen im Rahmen einer US-Lizenzvereinbarung für Remimazolam resultieren. Also auch da wieder Remimazolam als entscheidende Größe! Im gleichen Zeitraum gab es Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen in Höhe von 9,9 Mio. Euro, so Paion. Das ist ganz natürlich bei einem Unternehmen wie Paion. Nur muss es dann auch klappen mit der Zulassung!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    . . . denn heute können Sie den Bestseller: "Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!" von Börsen-Guru Jürgen Schmitt kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Paion Durststrecke! Kommentar von Peter NiedermeyerLiebe Leser, zwar liegt die 12-Monats-Performance der Paion-Aktie mit aktuell rund +25% durchaus erfreulich im grünen Bereich – doch so richtig Freude hat die Kursbewegung in den vergangenen Monaten nicht gemacht. …