checkAd

    BMW  976  0 Kommentare Aktie mit Trendausbruch und Bodenbildungsversuch

    Automobilwerte standen in den letzten Monaten deutlich unter Druck und mussten wegen bekannter Fehlschritte deutlich Federn lassen – doch gestern überraschten positive Analysenkommentare und hievte zugleich die gesamte Branche mit sich nach oben.

    Allerdings bleibt festzuhalten, dass BMW trotzdem in Sachen Wertschöpfungskette deutlich besser aufgestellt ist als die übrigen Autobauer. Aber auch das aktuelle Kursniveau von rund 81,76 Euro verleitete in den vergangenen Handelstagen den einen oder anderen Investor zu einem Gelegenheitskauf, wenn man bedenkt, dass die Aktie in 2015 noch auf einem Rekordniveau von 123,75 Euro notierte. Positiv hervorzuheben ist auch der Umstand, dass das Wertpapier von BMW zu Beginn dieser Handelswoche den gleitenden Durchschnitt EMA 50 hinter sich lassen konnte und nun die 200-Tagelinie als nächste Hürde angesteuert hat. Zugleich konnte auch ein kurzfristiger Abwärtstrend seit Mai dieses Jahres überwunden werden, der nun spürbares Kaufinteresse nach sich ziehen sollte und weitere Kursgewinne noch folgen dürften. Wünschenswert wäre hierzu aber ein nachhaltiger Ausbruch über den gleitenden Durchschnitt EMA 200.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    98,79€
    Basispreis
    0,84
    Ask
    × 12,65
    Hebel
    Short
    114,53€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Noch eine größere Hürde im Weg

    Ausgehend von den positiven Nachrichten zu den Autobauern könnte nun auch BMW von einem weiteren Lauf profitieren zunächst bis in den Bereich von 85,00 Euro vordringen. Aber erst ein nachhaltiger Kursanstieg über dieses Niveau eröffnet auch tatsächlich weiteres Kurspotenzial an die übergeordnete Abwärtstrendlinie bestehend seit Anfang dieses Jahres um 90,00 Euro. Für beide Szenarien können interessierte Marktteilnehmer durch ein Long-Investment beispielshalber in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VL38DK) partizipieren und bei Erreichen der ersten Kurszielmarke bereits eine Rendite von 54 Prozent erzielen. Bei einer vollständigen Umsetzung wäre sogar eine Renditechance von 163 Prozent gegeben. Die Verlustbegrenzung sollte sich allerdings noch knapp unterhalb von rund 78,00 Euro gemessen am Basiswert aufhalten. Bärische Vorzeichen würden sich hingegen erst unter den Julitiefs von 77,07 Euro einstellen und die Aktie von BMW weiter gen 72,02 Euro abwärts drücken.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BMW Aktie mit Trendausbruch und Bodenbildungsversuch Automobilwerte standen in den letzten Monaten deutlich unter Druck und mussten wegen bekannter Fehlschritte deutlich Federn lassen – doch gestern überraschten positive Analysenkommentare und hievte zugleich die gesamte Branche mit sich nach …