checkAd

    CAC 40  860  0 Kommentare Index bleibt unter Druck

    Die Euphorie der Franzosen über ihren neu gewählten Präsidenten ist dahin. Vor allem sein kompromissloser, mitunter diktatorisch wirkender Führungsstil stößt auf Unverständnis. Und ausgerechnet in dieser angespannten Situation will Macron die für Frankreich so wichtigen Reformen angehen. Auf die Ergebnisse darf man gespannt sein. Man sollte wohl aber nicht allzu viel erwarten. 

    Der CAC 40 befindet sich seit der Präsidentenwahl auf dem Rückzug und bewegt sich damit im Gleichklang zur Stimmungslage in Frankreich. Die Kursgewinne respektive die Vorschusslorbeeren, die es im Vorfeld gab, sind weitgehend dahin. Die Stärke des Euros, die in den letzten Wochen zu beobachten war, tat ihr Übriges. 

    Auch die aktuellen Wirtschaftsdaten unterstreichen die schwierige Situation in Frankreich und mahnen eine große Kraftanstrengung an. Unter fundamentalen Aspekten enttäuschte der aktuelle Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor, der deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb. Morgen (Freitag) gibt es noch wichtige Daten zur französischen Industrieproduktion. Ob diese allerdings für positive Impulse sorgen werden, ist fraglich... 

    Aus charttechnischer Sicht konnte der französische Aktienindex das starke Kaufsignal, das sich mit dem Ausbruch über die 5.250er Marke generierte, nicht lange fortführen und drehte im Bereich von 5.500 Punkten ab. Dass die 5.250er Linie während der Rückzugsbewegung wieder unterschritten wurde, ist als deutlich negatives Signal zu bewerten. Ein Test der 5.000er fand kürzlich bereits statt, gestaltete sich aber erfolgreich. Sicherlich stellen die 5.000 Punkte ein mögliches Bewegungsziel dar. In Anbetracht der zurückliegenden Korrekturbewegung, die zudem mit ansprechender Bewegungsdynamik vorgetragen wurde, ist es aus unserer Sicht allerdings wahrscheinlicher, dass sich die Bewegung bis in den Bereich von 4.750 bis 4.500 Punkten ausdehnen wird. In dieser Zone sehen wir jedoch aus charttechnischer Sicht wiederum eine gute Chance auf Stabilisierung und eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf die Initiierung einer Erholung respektive Gegenbewegung. Das Potential etwaiger Erholungen sollte zunächst auf 5.250 Punkten beschränkt bleiben. Aktuell notiert der CAC 40 bei 5.100 Punkten.


     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für CAC 40.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    20.09.2024
    8,300.00
    5.00 %
    98.21 %
    GS
    20.09.2024
    7,600.00
    2.00 %
    20.55 %
    Morgan Stanley
    20.09.2024
    8,825.00
    -2.00 %
    8.11 %
    GS
    20.09.2024
    8,200.00
    -5.00 %
    47.88 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    CAC 40 Index bleibt unter Druck Die Euphorie der Franzosen über ihren neu gewählten Präsidenten ist dahin. Vor allem sein kompromissloser, mitunter diktatorisch wirkender Führungsstil stößt auf Unverständnis. Und ausgerechnet in dieser angespannten Situation will Macron die für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer