checkAd

    Barrick Gold  467  0 Kommentare
    Anzeige
    Es gibt keinen Grund zu Verzagen!

    Kommentar von Alexander Hirschler

    Lieber Leser,

    ausgehend von seinem Juli-Tief konnte der Goldpreis bis in den September hinein deutlich zulegen und so mit einem Kurs von 1.375,58 Dollar je Feinunze den höchsten Stand seit mehr als einem Jahr erreichen. Als Kurstreiber erwies sich dabei die angespannte geopolitische Weltlage rund um den Krisenherd Nordkorea, die die Nachfrage nach dem Edelmetall als „Krisen-Investment“ ansteigen ließ. Auf dieser Grundlage ging es zuletzt auch für die Aktie des kanadischen Goldförderers Barrick Gold bis auf 18,35 Dollar nach oben. Doch just vor einer möglichen Schließung der im April aufgebrochenen Kurslücke drehte die Aktie wieder nach unten, da auch der Goldpreis seit einigen Tagen in eine Konsolidierungsbewegung umgeschwenkt ist.

    Wie geht es nun weiter?

    Doch gibt es weiterhin gute Gründe für eine positive Kursentwicklung der Barrick-Gold-Aktie. Da die Nordkorea-Krise noch lange nicht ausgestanden ist und Diktator Kim Jong-un mit Raketentests und markigen Worten weiter provoziert, könnte auch der Goldpreis wieder nach oben drehen – und im Zuge dessen auch die Papiere der Goldbergbauunternehmen wie Barrick Gold. Hinzu kommen das weiterhin schwache Zinsniveau und die Zurückhaltung der Zentralbanken, sodass sichere alternative Geldanlagen nach wie vor wenig attraktiv sind.

    Obgleich die Aktie durch den jüngsten Kursrückgang unter die trendfolgende 200-Tage-Linie gefallen ist, winkt dem Papier ein starkes Kaufsignal in Form eines Goldenen Kreuzes, bei dem die 50-Tage-Linie die 200-Tage-Linie von unten nach oben durchquert. In den vergangenen Wochen haben sich die beiden Linien deutlich angenähert, der GD200 verläuft aktuell bei 17,21 Euro und der GD50 bei 16,84 Euro. Es bleibt also weiterhin spannend!

    Diese Lithium-Aktien werden bald boomen!

    Öl war gestern! Erfahren Sie nur heute KOSTENLOS: Deshalb startet Lithium jetzt erst richtig durch! Diese 5 Aktien werden 2017 einschlagen! Exklusiv und KOSTENLOS sichern!

    HIER klicken und „Lithium-Report“ KOSTENLOS herunterladen!

    Ein Beitrag von Alexander Hirschler.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Barrick Gold Es gibt keinen Grund zu Verzagen! Kommentar von Alexander HirschlerLieber Leser, ausgehend von seinem Juli-Tief konnte der Goldpreis bis in den September hinein deutlich zulegen und so mit einem Kurs von 1.375,58 Dollar je Feinunze den höchsten Stand seit mehr als einem Jahr …

    Disclaimer