checkAd

    Devisen  742  0 Kommentare Eurokurs steigt wieder auf 1,20 US-Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Dienstag zugelegt und ist zeitweise wieder über 1,20 US-Dollar gestiegen. Im Vormittagshandel fiel die Gemeinschaftswährung aber wieder etwas zurück und kostete zuletzt 1,1975 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Montagnachmittag auf 1,1948 Dollar festgesetzt.

    Devisenexperten der Landesbank Hessen-Thüringen (Heleba) sehen den Euro weiter in einem Aufwärtstrend. Auch die im weiteren Handelsverlauf anstehenden Konjunkturdaten dürften den Kurs der Gemeinschaftswährung eher stützen. Auf dem Programm stehen die Konjunkturerwartungen des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW). "Die ZEW-Umfrage wird wohl auf die robuste Stimmung unter Finanzmarktteilnehmern hinweisen", sagte Ulrich Wortberg von der Helaba.

    Daneben rücken geldpolitische Entscheidungen der US-Notenbank Fed immer stärker in den Fokus, die am Mittwoch auf der Agenda stehen. Es wird damit gerechnet, dass die amerikanischen Währungshüter den Startschuss zum Abbau der Notenbankbilanz geben werden./jkr/bgf/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs steigt wieder auf 1,20 US-Dollar Der Kurs des Euro hat am Dienstag zugelegt und ist zeitweise wieder über 1,20 US-Dollar gestiegen. Im Vormittagshandel fiel die Gemeinschaftswährung aber wieder etwas zurück und kostete zuletzt 1,1975 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer