checkAd

    BARRICK GOLD  2996  0 Kommentare Wieder zurück in der neutralen Zone

    Unsere letzte Kommentierung zu Barrick Gold konnten wir noch mit „Der Deckel hebt sich.“ überschreiben. Zum damaligen Zeitpunkt brach die Aktie aus einer bullischen Flaggenformation aus und nahm mit dem Widerstand bei 17,4 US-Dollar eine wichtige charttechnische Hürde. Daraus leitete sich wiederum weiteres Aufwärtspotential ab. 
    Die Aktie des Goldproduzenten schöpfte das Aufwärtspotential (potentieller Anstieg auf 19,0 US-Dollar) nicht vollends aus und brach als Reaktion auf die einsetzende Korrektur beim Goldpreis die Erholung vorzeitig ab. 

    Mittlerweile notiert die Aktie unterhalb von 17,0 US-Dollar und hat ihre gute Ausgangsposition neutralisiert. Aktuell droht damit die Fortsetzung der Korrekturbewegung auf zunächst 16,5 US-Dollar. Zwar ist auch ein Zurücklaufen auf 15,3 US-Dollar nicht gänzlich ausgeschlossen, doch favorisieren wir dieses nicht. Eine weitere Unterstützung befindet sich noch bei 16,0 US-Dollar.

    Bewegung könnte in die Aktie bereits morgen kommen. Die US-Notenbank tagt und berät über die weitere Zinspolitik. Die Entscheidung und vor allem die begleitenden Kommentare dürften für Bewegung beim Goldpreis und somit auch in der Aktie von Barrick Gold sorgen. 

    Kurzum: Das Aufwärtsmomentum ist nach dem Bruch der 17,4er Marke erst einmal „dahin“. Oberhalb von 16,5 US-Dollar bewegt sich die Aktie im neutralen Bereich. Werden hingegen die 16,0 oder gar die 15,3 US-Dollar unterschritten, muss Alarmstufe Rot ausgerufen werden. Trotz der aktuell etwas eingetrübten Charttechnik bleiben wir in Bezug auf Barrick Gold mittel- und langfristig aufgrund der robusten fundamentalen Lage optimistisch. Interessierte Leser sollten sich schon einmal den 25.10. vormerken, denn dann wird Barrick Gold die Finanzdaten für das 3. Quartal vorlegen.


     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BARRICK GOLD Wieder zurück in der neutralen Zone Unsere letzte Kommentierung zu Barrick Gold konnten wir noch mit „Der Deckel hebt sich.“ überschreiben. Zum damaligen Zeitpunkt brach die Aktie aus einer bullischen Flaggenformation aus und nahm mit dem Widerstand bei 17,4 US-Dollar eine wichtige …