checkAd

     1100  0 Kommentare Southern Lithium schließt zweites Bohrloch im Rahmen des Phase-1-Explorationsprogramms im Konzessionsgebiet Cruz (Salta, Argentinien) ab

    Southern Lithium schließt zweites Bohrloch im Rahmen des Phase-1-Explorationsprogramms im Konzessionsgebiet Cruz (Salta, Argentinien) ab

     

    Vancouver (Kanada). Southern Lithium Corp. (TSX-V: SNL, FSE: SL5) („Southern“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es das zweite Bohrloch des Phase-1-Explorationsprogramms in seinem Konzessionsgebiet Cruz im Salzbecken Pocitos in der argentinischen Provinz Salta abgeschlossen hat.

     

    Das zweite Bohrloch (CREX 1702) wurde südlich des ersten Bohrlochs (CREX 1701) bis in eine Tiefe von 503 Metern gebohrt.

     

    Das erste Bohrloch (CREX 1701) wurde am nördlichen Ende des Schürfrechteblocks des Unternehmens im Salzbecken Pocitos bis in eine Tiefe von 476 Metern gebohrt.

     

    Das Ziel dieses Explorationsprogramms bestand darin, tiefenspezifische Proben der Sole und deren Muttermaterial zu entnehmen, um geochemische, lithologische und Porositätsdaten zu gewinnen.

     

    Mit der Leitung des Bohrprogramms in Argentinien ist der Joint-Venture-Partner von Southern, Millennial Lithium Corp., betraut. Millennial hat HIDROTEC S.R.L. beauftragt, ein Bohrunternehmen mit Sitz in Salta, das über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Bohrungen und Erprobung von in einem Salzbecken gelagerter Lithiumsole verfügt. Millennial hat Mike Rosko von Montgomery and Associates, Inc., einem US-amerikanischen, auf Hydrogeologie spezialisierten Beratungsunternehmen, verpflichtet, um das Programm beratend zu unterstützen und für die Meldung der Ergebnisse als qualifizierter Sachverständiger des Unternehmens zu fungieren. 

     

    Die Proben wurden zur Analyse ins Labor gesendet. Die Probennahmen werden gemäß den CIM-Richtlinien und einem entsprechenden QA/QC-Programm durchgeführt, um die Genauigkeit und Präzision des Analyseprozesses zu gewährleisten. Die Ergebnisse der Analyse sind noch ausständig, doch das Unternehmen geht davon aus, die Analyseergebnisse des zwei Bohrlöcher umfassenden Programms in Kürze bekannt geben zu können.

     

    Proyecto Pastos Grandes S.A., eine Tochtergesellschaft von Millennial Lithium, hat SGS Argentina S.A. aus Buenos Aires (Argentinien) als primären Analysedienstleister engagiert. Das Labor kann eine langjährige Erfahrung mit der Analyse von Lithiumsole vorweisen und ist gemäß ISO/IEC 17025 zertifiziert. Außerdem verfügt es über ein umfassendes Know-how bei der Ermittlung des Lithium- und Kaliumgehalts in flüssigen Solen mittels ICP-OES, was im Fall von SGS erforderlich ist.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Southern Lithium schließt zweites Bohrloch im Rahmen des Phase-1-Explorationsprogramms im Konzessionsgebiet Cruz (Salta, Argentinien) ab Southern Lithium schließt zweites Bohrloch im Rahmen des Phase-1-Explorationsprogramms im Konzessionsgebiet Cruz (Salta, Argentinien) ab Vancouver (Kanada). Southern Lithium Corp. (TSX-V: SNL, FSE: SL5) („Southern“ oder das „Unternehmen“) …