checkAd

     1100  0 Kommentare Southern Lithium schließt zweites Bohrloch im Rahmen des Phase-1-Explorationsprogramms im Konzessionsgebiet Cruz (Salta, Argentinien) ab - Seite 2

     

    Clive Massey, CEO von Southern Lithium Corp., sagte: „Das Management freut sich, die ersten beiden Bohrlöcher des Phase-1-Explorationsprogramms abgeschlossen zu haben, und wartet nun auf den Erhalt und die Bekanntgabe der Analyseergebnisse zum ehest möglichen Zeitpunkt. Außerdem freut sich das Unternehmen über die potenzielle Möglichkeit, das Projekt mit seinem Joint-Venture-Partner Millennial Lithium im Jahr 2018 weiterzuentwickeln.“

     

    Über das Konzessionsgebiet Cruz

     

    Das Unternehmen hat ein formelles Optionsabkommen mit Proyecto Pastos Grandes S.A. („PPG SA“), einer 100-Prozent-Tochtergesellschaft von Millennial Lithium Corp. (TSX-V: ML, FSE: A3N2, OTCQB: MLNLF) unterzeichnet. Durch diese Option kann Southern Lithium eine Beteiligung von bis zu 80 Prozent am Konzessionsgebiet Cruz von PPG SA im Salzbecken Pocitos in der argentinischen Provinz Salta erwerben.

     

    Das Konzessionsgebiet Cruz liegt im südamerikanischen Lithium-Dreiecks (Norden von Chile, Nordwesten von Argentinien und Südwesten von Bolivien). Das Konzessionsgebiet umfasst 9.027 Hektar (22.306 Acres) im Salarbecken Pocitos in der argentinischen Provinz Salta.

     

    Das Konzessionsgebiet Cruz liegt an der südlichen Grenze des Beckens Salar del Rincón, wo ADY Resources Limited Lithiumsole fördert, und an der nördlichen Grenze des Salzbeckens Pocitos, wo sich das Konzessionsgebiet Cruz befindet. Beide Konzessionsgebiete liegen entlang des Gürtelgefüges, in dem sich die wichtigen Lithiumressourcen der Region befinden, sowie an der Kreuzung eines großen nord-südlichen Verwerfungsgefüge und der nordwest-südöstlichen Megastruktur, entlang welcher sich der Vulkan Rincon befindet - die mögliche Quelle der Lithiumsole in beiden Salzbecken. Das 60 Kilometer lange Salzbecken Pocitos wurde bisher nur in den 1970er-Jahren von der argentinischen Regierungsbehörde „Dirección General de Fabricaciones Militares“ mit zwölf oberflächennahen Bohrlöchern erprobt. Dies sind die bislang einzigen bestätigten Erkundungsbohrungen im Pocitos-Becken. Das Bohrloch mit den besten Ergebnissen befindet sich am südöstlichen Rand der Grenze des Konzessionsgebiets Cruz und ergab durchschnittlich 417 Teile Lithium pro Million (ppm). Obwohl diese Ergebnisse als historisch zu erachten sind und nicht von der QP des Unternehmens verifiziert wurden, hält das Unternehmen diese Ergebnisse relevant für die zukünftige Exploration des Cruz Konzessionsgebiets.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Southern Lithium schließt zweites Bohrloch im Rahmen des Phase-1-Explorationsprogramms im Konzessionsgebiet Cruz (Salta, Argentinien) ab - Seite 2 Southern Lithium schließt zweites Bohrloch im Rahmen des Phase-1-Explorationsprogramms im Konzessionsgebiet Cruz (Salta, Argentinien) ab Vancouver (Kanada). Southern Lithium Corp. (TSX-V: SNL, FSE: SL5) („Southern“ oder das „Unternehmen“) …