checkAd

    Aktien New York Ausblick  730  0 Kommentare Wenig verändert nach jüngster Rekordjagd

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Wall Street dürfe nach ihrer jüngsten Rekordjagd erst einmal eine Verschnaufpause einlegen. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial knapp eine Stunde vor dem Handelsbeginn am Donnerstag 0,02 Prozent tiefer bei 22 407 Punkten. Damit bewegt sich der US-Leitindex aber weiterhin in der Nähe seines Tags zuvor bei gut 22 413 Punkten erreichten Höchststandes.

    Gesprächsthema bleiben zunächst die Entscheidungen der Notenbank vom Mittwoch. Die Fed will an ihren für 2017 und 2018 geplanten Zinserhöhungen festgehalten. Damit erwarten die Mitglieder im geldpolitischen Ausschuss weiterhin noch eine Leitzinsanhebung in diesem Jahr und drei weitere im kommenden Jahr. Börsianer hingegen sind wesentlich skeptischer mit Blick auf weitere Anhebungen. Zudem wird die Notenbank im Oktober mit ihrer Bilanzreduzierung beginnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.475,74€
    Basispreis
    2,60
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Long
    35.888,98€
    Basispreis
    26,18
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An diesem Donnerstag nun rücken frische Konjunkturdaten in den Blick. So hellte sich das Geschäftsklima in der Region Philadelphia im September überraschend auf.

    Unter den Einzelwerten schnellten die Papiere von Calgon Carbon um gut 62 Prozent auf 21,40 US-Dollar in die Höhe. Das japanische Spezialchemie-Unternehmen Kuraray will den Hersteller von Produkten zur Luft- und Wasserreinigung für 21,50 US-Dollar je Aktie übernehmen. Calgon Carbon stimmte dem gut 1 Milliarde Dollar schweren Deal bereits zu.

    Google holt sich derweil in einer 1,1 Milliarden Dollar schweren Transaktion Experten vom schwächelnden Smartphone-Anbieter HTC und untermauert damit seine Ambitionen im Hardware-Geschäft. HTC steigt insofern entgegen einiger vorheriger Spekulationen nicht aus dem Smartphone-Geschäft aus, sondern betonte, dass das nächste Top-Modell in Arbeit sei. Vorbörslich bewegten sich die Anteilsscheine der Google-Mutter Alphabet nur wenig./la/she





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Wenig verändert nach jüngster Rekordjagd Die Wall Street dürfe nach ihrer jüngsten Rekordjagd erst einmal eine Verschnaufpause einlegen. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial knapp eine Stunde vor dem Handelsbeginn am Donnerstag 0,02 Prozent tiefer bei 22 407 Punkten. Damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer