checkAd

    Medien  509  0 Kommentare Amtszeit von Eon-Chef Teyssen soll verlängert werden

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Chef des Energiekonzerns Eon soll Zeitungsberichten zufolge noch für weitere gut vier Jahre im Amt bleiben. Der Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Johannes Teyssen solle bis Ende 2021 verlängert werden, berichteten das "Handelsblatt" und die "Rheinische Post" am Donnerstag übereinstimmend mit Bezug auf Kreise des Aufsichtsrats. Dessen Vorsitzender, Karl-Ludwig Kley, werde bei der nächsten Sitzung Ende kommender Woche vorschlagen, den Vertrag um drei Jahre über die bislang vorgesehene Laufzeit hinaus zu verlängern. Ein Eon-Sprecher wollte den Bericht auf Nachfrage nicht kommentieren.

    Formal werde der Beschluss erst Anfang 2018 fallen, heißt es in dem Bericht. Von den Arbeitnehmervertretern gebe es grünes Licht. Nach Ablauf des verlängerten Vertrages wolle Teyssen aufhören - mit dann 62 Jahren. Teyssen ist seit Mai 2010 Eon-Chef. Derzeit läuft sein Vertrag noch bis Ende 2018. Noch vor wenigen Monaten hatte Teyssen unter Druck gestanden, weil Eon im vergangenen Jahr einen Rekordverlust eingefahren hatte.

    Laut der "Rheinischen Post" soll auch die Amtszeit des Chefs der Eon-Netzsparte, Leonhard Birnbaum, verlängert werden. Hier seien nach Ablauf des derzeitigen Vertrags im Sommer 2018 weitere fünf Jahre vorgesehen. Zuletzt hatte Konzernchef Teyssen nach entsprechenden Spekulationen einem Verkauf des Netzgeschäftes eine Absage erteilt./tos/jsl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Medien Amtszeit von Eon-Chef Teyssen soll verlängert werden Der Chef des Energiekonzerns Eon soll Zeitungsberichten zufolge noch für weitere gut vier Jahre im Amt bleiben. Der Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Johannes Teyssen solle bis Ende 2021 verlängert werden, berichteten das "Handelsblatt" und die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer