checkAd

    Fresenius Medical Care  776  0 Kommentare Bullen proben den Aufstand

    Die jüngste Aufwärtsbewegung in dem Wertpapier von Fresenius Medical Care ist gerade einmal sechs Wochen jung, und schon nährt sich die Aktie mit großen Schritten an ihre Jahreshochs heran. Das kurzfristige Chartbild bietet eine hervorragende Einstiegs-Chance für kurzfristig orientierte Investoren.

    In der Zeit von Mitte 2014 bis Anfang April des folgenden Jahres wurde in dem Papier des führenden Dialysespezialisten Fresenius Medical Care (FMC) eine größere Kaufwelle gestartet und reichte von rund 50,00 Euro auf ein Verlaufshoch von 82,32 Euro aufwärts. Doch wenig später stellte sich eine äußerst grobe Seitwärtsphase ein, die im Hochpunkt ein Allzeithoch von 89,22 Euro im Sommer dieses Jahres markierte. Anschließend gingen die Kursnotierungen wieder merklich zurück und setzten auf das Unterstützungsniveau von 76,42 Euro zurück. An dieser Stelle fanden sich anschließend genügend Käufer ein, die einen Aufwärtstrend etablieren konnten und hieraus ein Verlaufshoch von 82,84 Euro resultierte. Die letzten Handelstage waren dabei kurzeitig von nachlassende Notierungen zurück auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200 geprägt, das an dieser Stelle als bullische Flagge interpretiert werden kann. Denn im gestrigen Handel stieg die Aktie erneut an ihre jüngsten Verlaufshochs an und könnte in den kommen Wochen weiter zulegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius Medical Care AG!
    Long
    34,87€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 12,11
    Hebel
    Short
    40,00€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 11,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Frische Verlaufshochs voraus

    Sobald es Marktteilnehmern gelingt das Niveau in der Aktie von FMC bei 82,84 Euro mindestens per Tageschlusskurs zu überwinden, sind weitere Zugewinne bis 86,40 Euro zu favorisieren. Ein knappes Stück darüber locken bereits die Jahreshochs bei 89,22 Euro. Interessierte Investoren können nun beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DD11WF) an einem Lauf an die Jahreshochs setzen und hierbei eine Rendite von bis zu 180 Prozent erzielen. Die Verlustbegrenzung ist aber nicht höher als das Niveau von zunächst 80,00 Euro gemessen am Basiswert anzusetzen, darunter ist nämlich mit einem Rücksetzer auf zunächst 78,30 Euro zu rechnen, bei anhaltender Schwäche könnten sogar noch einmal die Verlaufstiefs aus Anfang August bei 76,42 Euro angesteuert werden.

     

    Fresenius Medical Care (Wochenchart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
    Fresenius Medical Care steigende Kurse Jahreshochs Boerse Daily 

    Unterstützungen: 82,00; 80,57; 80,00; 78,80; 78,30; 77,22 Euro

    Widerstände: 82,84; 83,46; 84,41; 85,09; 86,00; 86,40 Euro

     

    Strategie: Kaufsignal erst noch abwarten

    Anleger die einen sehr kurzfrostigen Investitionshorizont können nun bestens über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DD11WF) von einem Kursanstieg bis 89,22 Euro partizipieren und eine Rendite von raschen 180 Prozent abräumen. Voraussetzung hierfür ist aber ein nachhaltiger Ausbruch über das Niveau von 82,84 Euro. Erste Gewinnmitnahmen können anschließend bei einem Kursstand von 86,40 Euro realisiert werden. Die Verlustbegrenzung muss aber noch unter der Marke von rund 80,00 Euro belassen werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Fresenius Medical Care Bullen proben den Aufstand Die jüngste Aufwärtsbewegung in dem Wertpapier von Fresenius Medical Care ist gerade einmal sechs Wochen jung, und schon nährt sich die Aktie mit großen Schritten an ihre Jahreshochs heran. Das kurzfristige Chartbild bietet eine hervorragende …