checkAd

    DAX - Candlesticks  4592  0 Kommentare DAX freundliche Pause in der kommenden Woche?

    Mit einem Schlussstand von 12.828 Punkten konnte der DAX den September positiv beenden. Die vergangenen Handelstage waren erfreulich, am Freitag setzte ein Schlussspurt zum Wochenschluss ein. Marktteilnehmer, die bislang eher abwartend an der Seitenlinie standen, sprangen auf den fahrenden Zug auf und Shortseller dürften sich eingedeckt haben. Der DAX notiert somit nur knapp unter seinem bisherigen Jahres- und Allzeithoch bei 12.951 Punkten. Diese Marke scheinen die Händler nun fest im Blick zu haben und letztlich sollte auch die 13.000er-Marke im Verlauf der kommenden Woche getestet werden können. Vor den für Freitag erwarteten US-Arbeitsmarktdaten könnte sich sodann eine Verschnaufpause im Markt durchsetzen. Auch der weiterhin schwelende Nordkorea-Konflikt und eine schwierige Regierungsbildung in Berlin sollten die Kauflaune bremsen. Rücksetzer hingegen dürften aufgefangen werden. Ein sehr positives Szenario offerieren jedoch die Tageskerzen.

    DAX – Tageskerzen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit der jüngsten langen weißen Tageskerze besteht die Chance auf weitere Zugewinne – Unterstützung bietet nun ein Bereich zwischen der Mitte der Freitagskerze bis zu deren Tief zwischen ca. 12.770 bis 12.722/700 Punkten. Jedes weitere Hoch ist prozyklisch positiv mit Ziel 12.951/13.000 Punkten. Ausgehend von der Annahme, dass die Konsolidierung Mitte September eine eher seltene leicht aufwärts gerichtete Flagge darstellt, kann auch ein Kursziel bis ca. 13.300 Punkten abgeleitet werden.

    Bezogen auf die 200-Tagelinie und dessen aktuellem Wert von ca. 12.191 Punkten sowie einem prozentualen Abstand von ca. 13% des DAX von der 200-Tagelinie im Mai könnte der DAX auch in einer weiteren Rally in Richtung 13.500 bis 13.700 Punkte laufen.

    Diese Kursziele werden zudem bestätigt aus Sicht des Liniencharts – Ziel wäre bei einem neuen Jahreshoch die obige Begrenzung eines Anfang 2016 laufenden Aufwärtstrendkanals.

    DAX – Wochenkerzen

    Positiv ist auch eine weiße Wochenkerze nach einem doji zu bewerten. Negativ wäre nun ein Fall unter ca. 12.670 Punkten sowie folgend unter 12.518 Punkten (doji-Tief).

    Monatskerzen DAX

    Im positivsten Szenario sind die Monatskerzen von Juni bis August eine Flagge im langfristigen Bild und neue Tops würden eine neue Hausse anstoßen. Ein Rückfall hingegen unter ca. 12.400 Punkten würde die jüngste Monatskerze als Fehlsignal, als letztes aufbäumen der Bullen darstellen. Solange jedoch der DAX nicht am aktuellen Niveau nach unten kräftig abprallt, darf von einem positiven Szenario ausgegangen werden.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks DAX freundliche Pause in der kommenden Woche? DAX Pause Mit einem Schlussstand von 12.828 Punkten konnte der DAX den September positiv beenden. Die vergangenen Handelstage waren erfreulich, am Freitag setzte ein Schlussspurt zum Wochenschluss ein. Marktteilnehmer, die bislang eher abwartend an …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer