checkAd

    Widerruf Autokredit  1412  0 Kommentare
    Anzeige
    Raus aus der Diesel-Falle: Auch Porschefahrer sollten Ihren Vertrag prüfen lassen! 

    Mitten im Abgasskandal steht der betrogene Verbraucher. Wohin mit meinem Schummel-Diesel? Bislang galt Porsche nicht zu den Schuldigen in der Dieselaffäre, doch das scheint sich nun zu ändern. Auch Besitzer der Modelle Cayenne und Macan müssen sich mit möglichen Konsequenzen auseinandersetzen. Doch mit dem Widerruf Autokredit entsteht für Autofinanzierer eine lukrative Möglichkeit ihren schmutzigen Diesel loszuwerden.

    Der Diesel-Abgasskandal ist nun seit fast zwei Jahren in aller Munde. Anders als anfangs vielleicht gedacht, ist auch die VW-Tochter Porsche involviert. Ende Juli diesen Jahres erst rief Verkehrsminister Dobrindt das Modell Cayenne 3.0 TDI zurück und ordnete einen Zulassungsstopp für das Fahrzeug an.

    Manipulierte Abgaswerte bei Porsche Cayenne

    Widerruf Autokredit auch für Porsche Macan und Porsche Cayenne nutzen!


    Die betroffenen Fahrzeuge des Modelltyps Porsche Cayenne haben offenbar auch die Software installiert, die manipulierte Abgaswerte anzeigt, während das Fahrzeug auf dem Prüfstand steht. In ganz Europa umfasste der Rückruf circa 22.000 Porsche des Typs Cayenne, davon alleine 7500 in Deutschland. Bereits im letzten Jahr wurden von Porsche circa 10.000 Fahrzeug des Modells Macan zurückgerufen, um eine Softwareaktualisierung durchzuführen. Diese Rückrufaktion war zu dem Zeitpunkt, im Gegensatz zu der aktuellen, noch auf freiwilliger Basis. 


    Durch den Wertverlust der Fahrzeuge und die bisherige zögerliche Kooperation von Seiten der Hersteller, verlieren viele Kunden von VW, Audi und Porsche das Vertrauen in die Hersteller und sind enttäuscht.

    Widerrufsjoker als Lösung! 

    Da eine Schadensersatzklage oftmals schwierig und langwierig ist, ist der Widerrufsjoker für viele geschädigte Kunden die Rettung. Wurde das gekaufte Fahrzeug über eine Autobank finanziert und als Privatperson erworben, kann ein Widerruf Ihnen aus dieser unglücklichen Situation helfen. Viele Verträge enthalten fehlerhafte Widerrufsbelehrungen, die unter Umständen dazu führen können, dass Sie Ihren Vertrag noch heute widerrufen können. Ein erfolgreicher Widerruf führt dazu, dass der Vertrag gänzlich rückabgewickelt wird. Möglich ist dies grundsätzlich bei allen Verträgen ab dem 10. Juni 2010. Konkret heißt das für Sie: Kunden erhalten sämtliche gezahlten Tilgungszahlungen zurück und geben Ihr Auto im Gegenzug an die Bank zurück.

    Sofern Ihr Vertrag vor dem 13. Juni 2014 abgeschlossen wurde, kann es sein, dass Ihnen eine Nutzungspauschale berechnet wird für den Zeitraum der Nutzung des Fahrzeuges. Wurde Ihr Vertrag jedoch danach abgeschlossen, könnten Sie Glück haben und müssen nicht mal diese bezahlen. Ergebnis dessen wäre dann, dass Sie Ihr Fahrzeug für den Zeitraum der Nutzung kostenfrei gefahren wären. 

    Generell ist der Widerruf eines Autokredites jedoch für alle Fahrzeuge möglich, ganz gleich, ob vom Abgasskandal betroffen oder nicht. Für Betroffene ist der Widerruf allerdings noch interessanter, wenn man einmal den Wertverlust und das drohende Fahrverbot bedenkt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Markus Mingers
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Mingers ist Rechtsanwalt für Verbraucherrecht, sowie Arbeitsrecht, Bank- und Kapitalmarktrecht. Seit mehr als 20 Jahren ist er als Anwalt tätig. Als Inhaber von Mingers. Rechtsanwaltsgesellschaft erzielt er mit seinem Team bisher unbekannte Gewinne für Verbraucher. Er ist Experte im Bereich Rückabwicklung Lebensversicherung, Widerruf Autokredit und Verbraucherdarlehen sowie im VW Abgasskandal. Bekannt ist Markus Mingers vor allem durch seine Auftritte bei n-tv oder RTL sowie als Experte von FOCUS Online, hier ist sein Rat im Verbraucherrecht zu aktuellen Themen gefragt.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Markus Mingers
    Widerruf Autokredit Raus aus der Diesel-Falle: Auch Porschefahrer sollten Ihren Vertrag prüfen lassen!  Betroffen vom Abgasskandal sind mittlerweile fast sämtliche Fahrzeughersteller. Doch was tun als Verbraucher? Der Widerruf Autokredit ist hier der Schlüssel für unzufriedene, betrogene Kunden, und zwar raus aus der Diesel-Falle! Auch für die Oberklasse wird es langsam eng.