checkAd

    Leitindex Wochenausgabe  2820  0 Kommentare S&P 500 und DAX befinden sich fest in bullischer Hand! Jetzt einsteigen?

    1084te Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"
     
    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.519,39€
    Basispreis
    4,17
    Ask
    × 8,49
    Hebel
    Long
    33.629,05€
    Basispreis
    4,21
    Ask
    × 8,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    S&P 500 und DAX befinden sich fest in bullischer Hand! Jetzt einsteigen?
     
    Wochenchart (mittelfristig): Mit einem höheren Hoch und einem höheren Tief gegenüber der Vorwoche setzte sowohl der Leitindex S&P 500, als auch der DAX ihren dynamischen Aufwärtstrend fort. Doch während der DAX mit der 13.000er Marke seinen wichtigen und entscheidenden Widerstand noch nicht überwinden konnte, steht dem Leitindex S&P 500 keinerlei größerer Widerstand mehr im Weg. Mit dem Überschreiten der 2.500er Marke wurde der letzte Widerstand beim S&P gebrochen und der Weg ist frei! Deutliche Aufwärtsbeschleunigung wird beim DAX mit dem Überschreiten der 13.000er Marke hinzukommen. Die nächste mittelfristige Zielmarke bei 14.000 Punkten würde in diesem Fall aktiviert. Im selben Schritt dürfte der Leitindex S&P 500 die 2.600er Marke erreichen oder gar überschreiten.
     
    S&P 500 Wochenchart

     

    DAX Wochenchart

     

     
    Beide Indizes konnten die vergangene Woche in der Nähe ihrer Wochenhochs beenden, was bullisch zu bewerten ist. Zudem geben die Indikatoren einheitlich grünes Licht für mittelfristig weiter steigende Kurse. Eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung ist daher mittelfristig wahrscheinlich.
     
    Kurzum: Der mittelfristige Trend ist sowohl beim DAX als auch beim S&P 500 bullisch zu bewerten. Weiteres Aufwärtspotential ist vorhanden, so dass jede Konsolidierung für mittelfristige Einstiege auch bei Einzelaktien genutzt werden kann. Eine Konsolidierung dürfte dem Aufwärtstrend meiner Einschätzung nach nicht gefährlich werden können und bietet viel mehr ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis für einen Einstieg.
     
    Tageschart (kurzfristig): Auf Tagesbasis haben beide Indizes eine Rally hinter sich, die bereits einige Tage andauert. Kurzfristig sind beide Indizes damit heiß gelaufen und sehr anfällig für eine Konsolidierung. Diese kann in Form eines Pullbacks an den 20 Tage gleitenden Durchschnitt (Dax: 12.649; S&P 2.513) oder in Form einer High-Base-Formation verlaufen, was als weiteres sehr bullisches Zeichen zu bewerten wäre. Bei beiden Indizes befinden sich sowohl die Stochastik als auch das Momentum des Tagescharts im Kaufmodus. Dies ist positiv zu bewerten. Eine Konsolidierung würde aber auch bei den Indikatoren und dort insbesondere beim Leitindex für Abkühlung sorgen. Dies ist erfahrungsgemäß für einen gesunden Trendverlauf  zwingend notwendig.
     
    S&P 500 Tageschart

     

    Seite 1 von 2



    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    Leitindex Wochenausgabe S&P 500 und DAX befinden sich fest in bullischer Hand! Jetzt einsteigen? Die nächste mittelfristige Zielmarke bei 14.000 Punkten würde in diesem Fall aktiviert. Im selben Schritt dürfte der Leitindex S&P 500 die 2.600er Marke erreichen oder gar überschreiten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer