checkAd

     297  0 Kommentare Erstes Schulungspaket zu Terrorismusrisiko und Vorbeugungsmaßnahmen für Vereinigtes Königreich, um die Gefahr von Attentaten, bei denen das Fahrzeug zur Waffe wird, einzugrenzen

    LETCHWORTH, England, October 16, 2017 /PRNewswire/ --

    Markteinführung in den USA und Europa für 2018 geplant  

    Fleet Source, ein führender Anbieter von erstklassigen Schulungs- und Auditierungsleistungen für das Kraftverkehrsgewerbe, gibt heute die Markteinführung der ersten Terrorism Risk and Incident Prevention oder kurz TRIP‛ genannten Produkt- und Schulungssammlung im Vereinigten Königreich bekannt, die auf das Terrorismusrisiko und Vorbeugungsmaßnahmen ausgerichtet ist und speziell für gewerbliche Fuhrparkbetreiber entwickelt wurde.

    Fleet Source hat als Reaktion auf die jüngste Eskalation von terroristischen Zwischenfällen, bei denen Fahrzeuge als Waffe (Vehicle as a Weapon, VAAW) zum Einsatz kamen, eine Reihe von Anti-Terror-Produkten und Schulungsservices entwickelt, um Flottenbetreiber bei der Bewältigung und Eingrenzung von Risiken zu unterstützen, die der Branche durch terroristische Aktivitäten erwachsen, insbesondere das Risiko, dass Nutzfahrzeuge für Terroranschläge missbraucht werden können.

    TRIP unterrichtet zivile Fuhrparkbetreiber, Manager und Fahrer zur Terrorgefahr und den Bedrohungen, denen sie möglicherweise ausgesetzt sind, und zeigt eine Reihe von umzusetzenden Sicherheitsvorkehrungen auf, um die Gefahr, dass ihr Fahrzeug entführt oder gestohlen und für einen Terroranschlag benutzt wird, einzugrenzen.

    "Terroristen sind Opportunisten, sie wissen, dass der Einsatz eines schweren Lkw als Waffe deutlich mehr Tote und Verletzte bedeuten kann. Wir sind angesichts der jüngsten schweren VAAW-Zwischenfälle und der hohen Terrorwarnstufe im Vereinigten Königreich zu der Überzeugung gelangt, dass Fleet Source gegenüber der Industrie und der Öffentlichkeit die Verpflichtung hat, in eine Reihe von Lösungen zu investieren, um dieses wichtige Thema anzugehen", erklärt Nick Caesari, Managing Director bei Fleet Source. "Mehr als 35% unserer Mitarbeiter kommen aus Militär oder Polizei, und viele verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Terrorismusbekämpfung. Wir sind daher unserer Meinung nach hervorragend positioniert, um Flottenbetreiber, Manager und Fahrer dabei zu unterstützen, die notwendigen Vorkehrungen zu treffen und sicherzustellen, dass sie absolut alles in ihrer Macht Stehende tun können, um zu verhindern, dass ihr Fahrzeug entführt oder gestohlen und als Waffe für einen Anschlag missbraucht wird. Sicherheit und Schutz des Lebens ist unser tägliches Brot, und die TRIP-Suite ist eine natürliche Erweiterung unseres Leistungsspektrums bei Fleet Source", sagt Caesari.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Erstes Schulungspaket zu Terrorismusrisiko und Vorbeugungsmaßnahmen für Vereinigtes Königreich, um die Gefahr von Attentaten, bei denen das Fahrzeug zur Waffe wird, einzugrenzen LETCHWORTH, England, October 16, 2017 /PRNewswire/ - Markteinführung in den USA und Europa für 2018 geplant   Fleet Source, ein führender Anbieter von erstklassigen Schulungs- und Auditierungsleistungen für das Kraftverkehrsgewerbe, gibt …