checkAd

    Hochtief Long  410  0 Kommentare 150-Prozent-Chance

    Hochtief stieg am Montag im frühen Handel deutlich bis 146,45 Euro an und stand dadurch im MDAX auf den vorderen Plätzen. Die Analysten des Bankhauses Lampe sprachen eine Kaufempfehlung für die Papiere des Baukonzerns aus und hoben ihr Kursziel von 147 auf 190 Euro an. Dadurch stellte der dort zuständige Analyst ein Kurspotenzial von rund 30 Prozent in Aussicht. Falls die spanische Mutter ACS über Hochtief den Autobahnbetreiber Abertis übernehmen sollte, und das trotz einer Kapitalerhöhung und ohne Berücksichtigung zusätzlicher Synergien, könnte sich laut des Analysten weiterer Spielraum für die Aktie ergeben, da sich bei Hochtief dadurch der Gewinn und die Barmittelzuflüsse erhöhen könnten. Charttechnisch bildete die Aktie zuletzt nach einer durch ein doppeltes Hoch um 174 Euro eingeleiteten Abwärtstendenz von Juni bis September einen Boden um 138 Euro aus. Von dort setzten sich die Notierungen mit einem Sprung nach oben zum Wochenbeginn ab. Von Januar bis Mai stieg die Hochtief-Aktie schon einmal deutlich an und erreichte ihr Rekordhoch bei 174 Euro. Seitdem hatte sich aber der bisherige Gewinn mit der Sorge der Anleger um eine Kapitalerhöhung auf rund zehn Prozent reduziert. Die neue Einschätzung könnte der Aktie neuen Schwung verleihen und sie auf Sicht steigen lassen.

    Hochtief (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 149,55 / 152,90 / 173,30
    Unterstützungen: 142,70 / 137,15 / 132,50

    Strategie

    Wer von einer steigenden Hochtief-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN DL9JDG) überproportional mit einem Hebel von 4,8 profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 20,3 Prozent. Beachtet werden sollte beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 137,50 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 2,26 Euro. Bei einem Schlusskurs über 150 Euro könnte dieser auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel nach oben könnte sich auf weitere Sicht um 190 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 5,8 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Hochtief Long 150-Prozent-Chance Hochtief stieg am Montag im frühen Handel deutlich bis 146,45 Euro an und stand dadurch im MDAX auf den vorderen Plätzen. Die Analysten des Bankhauses Lampe sprachen eine Kaufempfehlung für die Papiere des Baukonzerns aus und hoben ihr Kursziel …