checkAd

    Neuer Wettbewerb  360  0 Kommentare Bei "Digital Shapers" treffen Digitaltalente auf Topmanager

    Düsseldorf (ots) - Auf Augenhöhe an digitalen Herausforderungen
    arbeiten - Strategen, Wirtschaftswissenschaftler,
    Software-Entwickler, Data Scientists und Experience Designer tüfteln
    gemeinsam an digitalen Herausforderungen führender Unternehmen -
    Coaching von Digital-Entscheidern und bis zu 10.000 Euro Preisgelder
    zu gewinnen - Bewerbungsfrist startet jetzt

    Wer die Digitalisierung als Chance sieht und wirklich etwas
    verändern will, der ist richtig bei den "Digital Shapers 2018".
    Internationale Top-Unternehmen geben jungen Digitaltalenten
    exklusiven Zugang zu Daten und Informationen. "Digital Shapers" ist
    eine Initiative von Airbus, Bertelsmann, Lufthansa Group, Metro,
    McKinsey, SAP und Zeiss. Die Teilnehmer können alles auf den Kopf
    stellen: das Geschäftsmodell der Unternehmen, die digitalen
    Herausforderungen, die neue Wettbewerbslage, die über die Zukunft
    ganzer Industrien entscheidet. Digitalexperten begleiten und coachen
    die Teilnehmer durch die Challenge. Im Finale präsentieren sie ihre
    Business Cases und Prototypen vor einigen der wichtigsten
    Digitalentscheidern Deutschlands. Ob Betriebswirt, Natur- oder
    Geisteswissenschaftler, Software-Entwickler, Statistiker oder
    Experience Designer - der Hintergrund spielt keine Rolle. Bis zum 10.
    Dezember können sich Studenten, Doktoranden, Postdocs und Young
    Professionals unkompliziert unter digital-shapers.com bewerben.
    Lebenslauf oder Zeugnisse müssen nicht eingereicht werden.

    Vom Problem zum Prototyp

    Bei "Digital Shapers" nehmen sich junge Talente die digitalen
    Herausforderungen von Unternehmenslenkern vor. Businessvisionäre
    arbeiten dabei im Team mit Data Scientists, Experience Designern und
    Softwareentwicklern. Aufgabe: das Problem präzise definieren, ein
    Konzept erarbeiten und daraus einen Prototyp entwickeln, der die
    Digitalentscheider im Finale am 27. April in Berlin überzeugt, und
    welches möglicherweise auch umgesetzt wird. In zwei
    Wochenend-Workshops werden die Teams von erfahrenen Digitalprofis der
    Unternehmen gecoacht und erhalten wertvolle Trainings zur Entwicklung
    digitaler Geschäftsmodelle rund um agile Arbeitsweisen, Design
    Thinking, Rapid Prototyping und Skalierbarkeit. Das Siegerteam erhält
    ein exklusives Mentoring durch eines der Jurymitglieder sowie 10.000
    Euro Preisgeld.

    Cornelius Baur, Deutschlandchef von McKinsey & Company, sagt: "Die
    Digitalisierung verändert alles - und sie entwickelt sich rasend
    schnell. Wir wollen junge Talente ermutigen, diese Veränderungen
    aktiv mitzugestalten, auf Augenhöhe mit den Unternehmenslenkern von
    heute."

    Die Mitglieder der Jury im Überblick:

    - Leonard Lee, VP & Global Head of New Business Models and
    Services, Airbus
    - Hartwig Masuch, Chief Executive Officer BMG, Bertelsmann
    - Dr. Christian Langer, Head of Digital Strategy, Innovation and
    Transformation Lufthansa Group
    - Kay Schwabedal, General Manager HoReCa.digital (METRO)
    - Dr. Cornelius Baur, Managing Partner McKinsey Germany
    - Jennifer Kilian, Leader McKinsey Digital Experience Team
    - Hala Zeine, Chief Business Development Officer, SAP
    - Thomas Spitzenpfeil, CFO and CIO, ZEISS
    - Carsten Knop, Head of Digital Products, Frankfurter Allgemeine
    Zeitung
    - Hans Demmel, Geschäftsführer, n-tv
    - Christian Cohrs, Chefredakteur, Business Punk
    - Stephan Dörner, Chefredakteur, t3n.de

    Interessierte Studenten, Doktoranden, Postdocs und Young
    Professionals aller Fachrichtungen können sich bis zum 10. Dezember
    über www.digital-shapers.com bewerben. Der Lebenslauf spielt keine
    Rolle, die Bewerber lösen online Aufgaben, die auf den jeweiligen
    Hintergrund angepasst sind (zum Beispiel knifflige
    Programmieraufgaben, komplexe Datenanalysen oder Visionen für die
    digitale Zukunft etablierter Unternehmen), und beantworten Fragen zu
    ihren Erfahrungen.

    OTS: McKinsey & Company
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/14454
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_14454.rss2

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

    Mirona Kraljic, Telefon 030/8845-2152,
    E-Mail: mirona_kraljic@mckinsey.com
    www.mckinsey.de/medien

    Alle Pressemitteilungen aktuell im Abo auf Twitter: @McKinsey_de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Neuer Wettbewerb Bei "Digital Shapers" treffen Digitaltalente auf Topmanager Auf Augenhöhe an digitalen Herausforderungen arbeiten - Strategen, Wirtschaftswissenschaftler, Software-Entwickler, Data Scientists und Experience Designer tüfteln gemeinsam an digitalen Herausforderungen führender Unternehmen - Coaching von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer