checkAd

    Aktien Asien  537  0 Kommentare Leicht im Plus - Nikkei steuert auf elften Gewinntag in Folge zu

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - An den asiatischen Börsen hält trotz erneuter Drohungen aus Nordkorea die positive Stimmung an. Nach den jüngsten Gewinnen in den vergangenen Wochen fiel das Plus an den meisten Börsenplätzen allerdings nicht sehr hoch aus. In Japan legte der Leitindex Nikkei 225 knapp eine Stunde vor Handelsende um 0,34 Prozent auf 21 327,75 Punkte zu. Damit steuert der Index auf den elften Gewinntag in Folge zu. Seit Ende September gewann der Nikkei damit knapp fünf Prozent.

    Im Laufe des Jahres legte der wichtigste asiatische Aktienindex damit fast zwölf Prozent zu und steht auf dem höchsten Stand seit 1996. Auch in den meisten anderen Ländern zogen die Indizes an. So stieg der chinesische CSI-300-Index um 0,2 Prozent und auch in Südkorea ging es leicht nach oben - trotz erneuter Drohungen aus dem nördlichen Nachbarland.

    Nordkoreas stellvertretender UN-Botschafter Kim In Ryong warnte vor den Vereinten Nationen vor dem Ausbruch eines Atomkriegs. Die Situation in Nordkorea habe einen "sehr riskanten Punkt erreicht", sagte Kim In Ryong am Montag (Ortszeit) vor dem Abrüstungsausschuss der UN. "Kein anderes Land auf der Welt hat für so eine lange Zeit eine solch extreme und direkte nukleare Bedrohung von den USA hinnehmen müssen."/zb/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Leicht im Plus - Nikkei steuert auf elften Gewinntag in Folge zu An den asiatischen Börsen hält trotz erneuter Drohungen aus Nordkorea die positive Stimmung an. Nach den jüngsten Gewinnen in den vergangenen Wochen fiel das Plus an den meisten Börsenplätzen allerdings nicht sehr hoch aus. In Japan legte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer