checkAd

    DAX-FLASH  1273  0 Kommentare Kurz vor der Berichtssaison halten Anleger das Pulver trocken

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Stagnation auf hohem Niveau lautet auch am Dienstag das Motto am deutschen Aktienmarkt. Der Dax , der am Montag erstmals über 13 000 Punkten aus dem Handel gegangen war, wurde rund zwei Stunden vor Handelsbeginn vom Broker IG Markets 0,17 Prozent höher taxiert auf 13 015 Zähler. Bevor die Saison der Quartalsberichte der Unternehmen in den kommenden Wochen so richtig Fahrt aufnimmt, könnten Investoren das Pulver noch trocken halten für eine Fortsetzung der Rally.

    Jochen Stanzl vom Broker CMC Marktes kann dem Kampf des Dax mit der 13 000er Marke Positives abgewinnen: "Diese langsamen, aber stabilen Trends sind in der Lage, auch starke Widerstände zu brechen", schrieb der Analyst in einem Marktkommentar. So könne der Leitindex die Rally in der zweiten Monatshälfte fortführen.

    Die Vorgaben von den asiatisch-pazifischen Börsen sind verhalten positiv. Auch vom Euro kommt kein Gegenwind für Aktien, die Gemeinschaftswährung gab zum US-Dollar leicht nach. Am Vormittag könnten die ZEW-Konjunkturerwartungen im Oktober Akzente setzen, gelten sie doch als Indikator für den wichtigen Ifo-Index. An der Wall Street dürfte sich das Interesse der Anleger auf die Zahlen der Großbank Morgan Stanley richten sowie auf die Industrieproduktion im September./bek/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Kurz vor der Berichtssaison halten Anleger das Pulver trocken Stagnation auf hohem Niveau lautet auch am Dienstag das Motto am deutschen Aktienmarkt. Der Dax , der am Montag erstmals über 13 000 Punkten aus dem Handel gegangen war, wurde rund zwei Stunden vor Handelsbeginn vom Broker IG Markets 0,17 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer