checkAd

     2385  0 Kommentare Dialog Semiconductor: Das bange Warten

    Die Aktie von Dialog Semiconductor hat sich in den letzten Monaten stabilisiert, der entscheidende Ausbruch nach oben ist aber noch nicht gelungen. Wenn die Details zum aktuellen Apple-Geschäft vorliegen, dürfte die Entscheidung fallen.

    Die Absatzentwicklung des Großkunden Apple ist der wichtigste Einflussfaktor für Dialog Semiconductor. Zunächst hieß es, dass die Nachfrage nach dem iPhone 8 eher enttäuschend ausfällt. Aktuelle Zahlen des Apple-Auftragsproduzenten Foxconn legen indes nahe, dass es nun doch nicht so schlecht läuft, obwohl viele Kunden auf das iPhone X warten.

    Und das stellt den nächsten Unsicherheitsfaktor dar, denn die Hersteller der Teile kämpfen wohl mit der 3D-Kamera. Die produzierten Stückzahlen werden im laufenden Jahr wohl die Nachfrage bei weitem nicht befriedigen können, viele Kunden müssen auf das nächste Jahr vertröstet werden.

    Mehrere Analysten wie etwa Barclays und RBC Capital haben sich zuletzt optimistisch im Bezug bezüglich der Zahlen von Dialog Semiconductor für das dritte Quartal geäußert. Das ist allerdings nicht allein entscheidend, wegen der Probleme beim iPhone X dürfte auch dem Ausblick auf das Schlussquartal eine große Aufmerksamkeit gewidmet werden.

    Lesen Sie auch

    Am 7. November steht bei Dialog Semiconductor die Veröffentlichung an. Schon einige Tage vorher, am 2. November, wird es mit den Quartalszahlen von Apple womöglich schon die entscheidenden Informationen geben. Überzeugen die Amerikaner, stehen die Chancen gut, dass Dialog Semiconductor ist Marke von 40 Euro endlich nachhaltig überwindet. Die Bullen von Barclays und RBC sehen die Aktie jedenfalls erst bei mindestens 50 Euro fair bewertet.




    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Dialog Semiconductor: Das bange Warten Die Aktie von Dialog Semiconductor hat sich in den letzten Monaten stabilisiert, der entscheidende Ausbruch nach oben ist aber noch nicht gelungen. Wenn die Details zum aktuellen Apple-Geschäft vorliegen, dürfte die Entscheidung fallen. Die …