checkAd

     344  0 Kommentare Nutritional High begrüßt Richtlinien der kanadischen Wertpapierbehörden hinsichtlich auf die USA fokussierter Emittenten und freut sich, dass die TSX-Bestimmungen lizenzierte Produzenten aus Kanada (vorerst) an der Grenze zu den USA halten

    Nutritional High begrüßt Richtlinien der kanadischen Wertpapierbehörden hinsichtlich auf die USA fokussierter Emittenten und freut sich, dass die TSX-Bestimmungen lizenzierte Produzenten aus Kanada (vorerst) an der Grenze zu den USA halten

     

    17. Oktober 2017 - Toronto (Ontario). Nutritional High International Inc. (CSE: EAT, OTCQB: SPLIF, Frankfurt: 2NU) („Nutritional High“ oder das „Unternehmen“) kommentiert die jüngsten Richtlinien der Canadian Securities Administrators („CSA“) hinsichtlich deren Haltung zu Cannabisemittenten, dessen Hauptaugenmerk auf den legalen Cannabismarkt in den USA gerichtet ist.

     

    Am 16. Oktober 2017 veröffentlichte die CSA die Personalmitteilung (Staff Notice) 51-352 hinsichtlich Emittenten, die in der Marihuanabranche in den USA tätig sind (die „Personalmitteilung“), die Richtlinien für kanadische Emittenten mit Betrieben oder Investitionen in US-Bundesstaaten festlegt, die Cannabis für medizinische oder zur Freizeitanwendung durch Erwachsene legalisiert haben. In der Personalmitteilung werden die Erwartungen an Emittenten beschrieben sowie eine Erklärung der Rechtsprechung für Börsen in Zusammenhang mit Notierungen bereitgestellt.

     

    Als erstes auf die USA fokussiertes Cannabisunternehmen, das einen Börsengang in Kanada durchführt, möchte Nutritional High den Aufsichtsbehörden ein Lob für diese Richtlinien aussprechen. Wir sind der Auffassung, dass eine solide Mitteilung einen Eckpfeiler für die Aufrechterhaltung der Integrität von Kapitalmärkten darstellt, was in jeder stark regulierten Branche wichtig ist. Die US-amerikanischen Cannabisgesetze sind äußerst komplex, weshalb es besonders wichtig für die Vertrauensbildung von Investoren ist, die rechtlichen Rahmenbedingungen vollständig, wahrheitsgetreu und einfach in einer Form bereitzustellen, die sowohl für private als auch für institutionelle Anleger verständlich ist.

     

    Jim Frazier, CEO des Unternehmens, sagte: „Das Managementteam von Nutritional High ist bestrebt, jedwede Vorsichtsmaßnahme zu ergreifen, um diese Anforderungen zu erfüllen und um sicherzustellen, dass sich Investoren stets der Risiken bewusst sind, wenn sie in unser Unternehmen investieren. Wir sind der Auffassung, dass es der Ansatz der Teilnehmer auf dem kanadischen Kapitalmarkt Kanada ermöglicht hat, die weltweit größte Kapitalquelle für Cannabisemittenten zu werden, und wir begrüßen den proaktiven Ansatz der Aufsichtsbehörden in dieser Angelegenheit.“

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Nutritional High begrüßt Richtlinien der kanadischen Wertpapierbehörden hinsichtlich auf die USA fokussierter Emittenten und freut sich, dass die TSX-Bestimmungen lizenzierte Produzenten aus Kanada (vorerst) an der Grenze zu den USA halten Nutritional High begrüßt Richtlinien der kanadischen Wertpapierbehörden hinsichtlich auf die USA fokussierter Emittenten und freut sich, dass die TSX-Bestimmungen lizenzierte Produzenten aus Kanada (vorerst) an der Grenze zu den USA halten 17. …