checkAd

     2249  0 Kommentare DAX: Am Limit

    Am Mittwoch ist dem DAX noch der Anstieg auf ein neues Allzeithoch gelungen, dann setzten Gewinnmitnahmen ein, die den Index wieder unter die psychologisch wichtige Marke von 13.000 Punkten getrieben haben. In naher Zukunft dürften die Blue Chips im Defensivmodus bleiben.

    Zuletzt gab es reihenweise positive Daten zur Konjunkturentwicklung. Vor allem die Industrie glänzte in Deutschland und der übrigen Eurozone mit stattlichen Zuwächsen, in den USA waren zumindest industrielle Frühindikatoren wie der Philadelphia Fed Index und der Empire State Manufacturing Index sehr positiv und aus China kamen starke Importdaten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Aufwärtstrend an den Börsen hat also eine starke Unterstützung. Allerdings wurde mit der Rally im laufenden Jahr auch schon einiges eingepreist. Kurzfristig schien der DAX Mitte dieser Woche am Limit angekommen, der RSI signalisierte einen stark überkauften Markt und der MACD eine abnehmende Aufwärtsdynamik.

    Mit dem Kursrutsch gestern könnte eine Konsolidierung begonnen haben, in deren Rahmen im ersten Schritt der Ausbruch über das im Juni markierte Allzeithoch getestet wird. Eine größere Korrektur, die die zittrigen Hände wieder aus dem Markt treibt, könnte dem DAX letztlich gut tun und die Grundlage für neue Höchststände schaffen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    DAX: Am Limit Am Mittwoch ist dem DAX noch der Anstieg auf ein neues Allzeithoch gelungen, dann setzten Gewinnmitnahmen ein, die den Index wieder unter die psychologisch wichtige Marke von 13.000 Punkten getrieben haben. In naher Zukunft dürften die Blue Chips …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer