checkAd

    DGAP-News  458  0 Kommentare Energiekontor unterzeichnet Vertrag zum Verkauf des niedersächsischen Windparks Odisheim





    DGAP-News: Energiekontor AG / Schlagwort(e): Verkauf


    Energiekontor unterzeichnet Vertrag zum Verkauf des niedersächsischen Windparks Odisheim


    23.10.2017 / 14:54



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Bremer Wind- und Solarprojektierer realisiert sukzessive die geplanten Projekte

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Energiekontor AG!
    Short
    74,35€
    Basispreis
    0,57
    Ask
    × 11,82
    Hebel
    Long
    62,06€
    Basispreis
    0,73
    Ask
    × 9,39
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Energiekontor unterzeichnet Vertrag zum Verkauf des niedersächsischen Windparks Odisheim



    Bremen, 23. Oktober 2017. Die Energiekontor AG hat mit der Vertragsunterzeichnung für den Windpark Odisheim ein weiteres Projekt an den SDAX-notierten Hamburger Solar- und Windparkbetreiber Capital Stage veräußert. Der nahe der Elbmündung im Landkreis Cuxhaven gelegene Windpark Odisheim besteht aus drei baugleichen Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von 10,2 MW. Jede Anlage hat eine Nabenhöhe von 119 Metern und einen Rotordurchmesser von 114 Metern. Der Bau des Windparks soll noch vor Ende des laufenden Jahres abgeschlossen sein.



    "Die Realisierung unserer Projekte läuft weiterhin planmäßig", kommentiert Peter Szabo, Vorstandsvorsitzender der Energiekontor AG. "Neben der Veräußerung von Odisheim hat Energiekontor in diesem Jahr bereits vier weitere Kaufverträge mit Investoren unterzeichnet. Ein sechster Windpark befindet sich momentan im Vertrieb. Bis auf Odisheim sind alle veräußerten Projekte auch bereits in Betrieb genommen worden, zuletzt der Repowering-Windpark Hohengüstow II in der Uckermark mit insgesamt 19,2 MW Nennleistung, von dem die Hälfte an die Betreibergesellschaft des Altparks übergeben wird. Vor Kurzem hat Energiekontor außerdem die für den Eigenbestand vorgesehenen Projekte Kreuzau-Steinkaul und Niederzier-Steinstraß in Nordrhein-Westfalen mit einer Nennleistung von zusammen knapp 14 MW fertiggestellt. Damit haben wir in diesem Jahr bis zum jetzigen Zeitpunkt eine Windparkkapazität von insgesamt knapp 44 MW in Betrieb nehmen können. Zwei weitere Windparks mit einer Gesamtnennleistung von rund 17 MW befinden sich derzeit in der Fertigstellungsphase."

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Energiekontor unterzeichnet Vertrag zum Verkauf des niedersächsischen Windparks Odisheim DGAP-News: Energiekontor AG / Schlagwort(e): Verkauf Energiekontor unterzeichnet Vertrag zum Verkauf des niedersächsischen Windparks Odisheim 23.10.2017 / 14:54 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Bremer Wind- und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer