checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  682  0 Kommentare Dax ist weiter lethargisch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Auch am Dienstag hat sich der Dax im frühen Handel schwerfällig gezeigt. Die Flut von Unternehmenszahlen in den kommenden Tagen sowie die am Donnerstag anstehende Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) hielten viele Anleger von Standardwerten in der Defensive, sagte ein Marktkenner. Aktien aus der zweiten und dritten Reihe präsentierten sich hingegen freundlich.

    Zuletzt verlor der Dax 0,04 Prozent auf 12 998,52 Punkte, nachdem er am Vortag gerade mal so die 13 000 Punkte behauptet hatte. Lediglich in der Vorwoche war es dem deutschen Leitindex mit einem Rekordhoch von 13 094 Punkten kurz gelungen, sich deutlich von der runden Schwelle abzusetzen. Seitdem pendelt er um diese Marke.

    Der MDax , in dem die Aktien mittelgroßer Konzerne vertreten sind, gewann am Dienstagmorgen 0,20 Prozent auf 26 102,35 Zähler. Der Technologiewerte-Index TecDax rückte um 0,53 Prozent auf 2512,65 Punkte vor. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stieg um 0,06 Prozent./edh/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax ist weiter lethargisch Auch am Dienstag hat sich der Dax im frühen Handel schwerfällig gezeigt. Die Flut von Unternehmenszahlen in den kommenden Tagen sowie die am Donnerstag anstehende Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) hielten viele Anleger von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer