checkAd

    DGAP-Adhoc  687  0 Kommentare SNP Schneider-Neureither & Partner AG erhöht Umsatzprognose bei weitgehend ausgeglichenem operativen Ergebnis (EBIT) für das Geschäftsjahr 2017 (deutsch)

    SNP Schneider-Neureither & Partner AG erhöht Umsatzprognose bei weitgehend ausgeglichenem operativen Ergebnis (EBIT) für das Geschäftsjahr 2017

    ^
    DGAP-Ad-hoc: SNP Schneider-Neureither & Partner AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung
    SNP Schneider-Neureither & Partner AG erhöht Umsatzprognose bei weitgehend ausgeglichenem operativen Ergebnis (EBIT) für das Geschäftsjahr 2017

    24.10.2017 / 18:51 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    SNP | Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR

    SNP Schneider-Neureither & Partner AG erhöht Umsatzprognose bei weitgehend ausgeglichenem operativen Ergebnis (EBIT) für das Geschäftsjahr 2017

    Heidelberg, 24. Oktober 2017 - Die SNP Schneider-Neureither & Partner AG (WKN: 720370, ISIN: DE0007203705) aktualisiert ihre im Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2016 getroffenen und zuletzt im
    Konzern-Halbjahresfinanzbericht 2017 bestätigten Prognosen zur Entwicklung der Umsatz- und Ertragslage des Konzerns für das Geschäftsjahr 2017.

    Aufgrund der unverändert guten Auftrags- und Projektlage sowie eines erzielten Konzernumsatzes in Höhe von 81,0 Mio. Euro nach Ablauf der ersten neun Geschäftsmonate im laufenden Geschäftsjahr erhöht der Vorstand die Prognose für den Konzernumsatz auf rund 120 Mio. Euro für das laufende Geschäftsjahr (bisherige Umsatzerwartung: rund 110 Mio. Euro). Daneben prognostiziert der Vorstand für das Geschäftsjahr 2017 ein weitgehend ausgeglichenes operatives Konzernergebnis (EBIT; bisherige Ergebniserwartung: EBIT-Marge von 7% bis 12% für das Geschäftsjahr 2017). Hintergrund dessen ist die maßgeblich von einmaligen Sonderaufwendungen und Wachstumskosten beeinflusste Ergebnisentwicklung in den ersten neun Geschäftsmonaten 2017 sowie geringer als erwartete Softwarelizenzumsätze.

    Für die kommenden Jahre zeichnet sich bereits eine sehr starke Nachfrage nach den Dienstleistungen und Softwarelösungen der SNP Gruppe ab. Daher investiert das Unternehmen derzeit, um sich auf den weltweit absehbaren Boom in Folge der digitalen Transformation vorzubereiten und so zu den bedeutenden Gewinnern dieser Entwicklung zu zählen.

    Unverändertes Ziel der SNP Gruppe ist es, den globalen Standard für softwarebasierte Datentransformationen zu etablieren. Deswegen verfolgt der Vorstand als übergeordnetes Ziel ein kontinuierlich starkes Umsatzwachstum in der Gesamtgruppe.

    Die Zwischenmitteilung Q3/2017 der SNP Gruppe wird am 27. Oktober 2017 veröffentlicht.

    Über SNP

    SNP unterstützt Organisationen dabei, ihre Geschäftsmodelle anzupassen und neue Technologien zu nutzen. Software und Services der SNP vereinfachen es, betriebswirtschaftliche oder technische Änderungen in den Geschäftsanwendungen umzusetzen.

    SNP CrystalBridge(R) und SNP Transformation Backbone(R) with SAP LT sind zusammen die weltweit führende Software Suite für Datentransformationen, die Änderungen in IT-Systemen automatisiert analysiert, umsetzt und nachverfolgt. Sie bieten dadurch klare Qualitätsvorteile, gleichzeitig werden Zeitaufwand und Kosten bei Transformationsprojekten signifikant reduziert. Die SNP Gruppe beschäftigt weltweit über 1350 Mitarbeiter.

    Das Unternehmen mit Stammsitz in Heidelberg plant 2017 einen Umsatz von rund 120 Millionen Euro. Kunden sind global agierende Konzerne aus allen Branchen. Die SNP wurde 1994 gegründet, ist seit dem Jahr 2000 börsennotiert und seit August 2014 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE0007203705) gelistet.

    Weitere Informationen unter www.snpgroup.com

    Ansprechpartner Investor Relations:

    Marcel Wiskow
    Telefon: +49 6221 6425-637
    Fax: +49 6221 6425-470
    E-Mail: investor.relations@snp-ag.com
    http://www.snp-ag.com/de/Investor-Relations/

    ---------------------------------------------------------------------------

    24.10.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: SNP Schneider-Neureither & Partner AG Dossenheimer Landstraße 100
    69121 Heidelberg
    Deutschland
    Telefon: +49 6221 6425 637
    Fax: +49 6221 6425 470
    E-Mail: investor.relations@snp-ag.com
    Internet: www.snp-ag.com
    ISIN: DE0007203705
    WKN: 720370
    Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Prime Standard), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service
    ---------------------------------------------------------------------------

    622147 24.10.2017 CET/CEST

    °




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-Adhoc SNP Schneider-Neureither & Partner AG erhöht Umsatzprognose bei weitgehend ausgeglichenem operativen Ergebnis (EBIT) für das Geschäftsjahr 2017 (deutsch) SNP Schneider-Neureither & Partner AG erhöht Umsatzprognose bei weitgehend ausgeglichenem operativen Ergebnis (EBIT) für das Geschäftsjahr 2017 ^ DGAP-Ad-hoc: SNP Schneider-Neureither & Partner AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung SNP …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer